bassabus
Beiträge: 77

After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von bassabus »

Hallo!

Ich habe als Ausgang-Material DV. Das möchte ich gerne in Premiere schneiden, und dann in After Effects bearbeiten, und dann wieder in Premiere Ton hinzuzufügen. (Nehmen wir mal an, ich möchte das so umständlich)

Wie erhalte ich die Maximale Qualität, welche Export-Einstellungen sollte ich wählen.

Habe nämlich sowas von doppeltem DV-Codieren gehört, das wäre ja nicht so schön.


Danke

MfG
bassabus



vager
Beiträge: 32

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von vager »

Ich mache es normalerweise so, dass ich das Video als avi Uncompressed abspeichere. Es enstehen hier aber sehr große Dateien. Wenn ich aber einen Film nur für Computer schneide, verwende ich meist den DivX codec. Der bringt das Video schön klein und die Qualität ist auch sehr gut (halt nicht ganz so gut wie bei Uncompressed).



bassabus
Beiträge: 77

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von bassabus »

Hi!

Mein Problem ist, das die Daten die von einem DV-Band kommen, ja auch schon komprimiert sind.
Wenn ich dann mit Uncompressed arbeite und das Projekt am Ende wieder als DV-Daten speichern muss (um es wieder aufs Band auszugeben), wird es doch unsinnigerweise nochmals komprimiert.

MfG
bassabus



Gast

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von Gast »

Wenn du das Video in After Effects bearbeiten willst, ändert sich dein Bild ja vollkommen und damit musst du es sowieso am Ende neu komprimieren.
Was du grundsätzlich vermeiden willst, ist es mehr als einmal (also nicht nur ganz am Ende deiner Arbeit) neu zu komprimieren.

Ich würde es gar nicht in Premiere in irgendein Format exportieren, sondern direkt das Premiere-PROJEKT in After Effects importieren.



Gast

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von Gast »

... und zum Ton hinzufügen kannst du dann die After Effects Komposition per Dynamic Link wieder in einem Premiere-Projekt öffnen.



clint
Beiträge: 79

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von clint »

Anonymous hat geschrieben:... und zum Ton hinzufügen kannst du dann die After Effects Komposition per Dynamic Link wieder in einem Premiere-Projekt öffnen.
... das wiederum nur funktioniert, wenn Du das Adobe Production Bundle hast. Die Einzelanwendungen allein kennen Dynamic Link nicht.


gruß, clint



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33