Nein sie sind nicht gleich, die eine (DVC 15) ist eine Schulterkamera, warum die nicht so weit verbreitet ist, lässt sich schwer sagen, eigentlich ein feines Teil. Habe schon mit ihr gearbeitet, macht Spaß. Man begegnet ihr aber nicht so häufig. Wo hast du denn eine angeboten bekommen ? Habe ich z.B. bei ebay und diversen Händlern lange nicht gesehen.
Die AG DVX-100 AE ist eine Handkamera, ähnlich der PD-150 oder 170 von Sony. Ebenfalls ein feines sehr pouläres Teil. Ich habe selber eine aus der zweiten Baureihe, also DVX-100 BE (das E steht für Europe, also PAL, das B für Baureihe B). Wenn du dir eine anschaffen willst, dann schau nach der zweiten Baureihe !!! da hat man ein Paar Fehler der ersten Baureihe verbessert.
Angesichts der aufkommenden HD-Cams sind diese, sogar neu, recht preiswert zu bekommen. Die DVX 100 BE ist eine super Kamera mit Leica (!) Objektiv und völlig auf professionelles Handling ausgerichtet. Wenn du die großen Beta SP und Co. kennt findest du an der kleinen DVX-100 alles an seinem Platz wieder. Die Einstellungsmöäglichkeiten für's Bild sind toll und sie beherrscht einen echten 25p Modus. Sönke Wortmann hat mit einer DVX-100 BE "Deutschland ein Sommermärchen gemacht"!
Also, ich finde sie super, ich würde die kleine nehmen, die geht auch mit auf Reisen und macht wirklich geile Bilder. Ist aber halt keine Schulterkamera, da muss man sich entscheiden.
-3x 1/3" IT CCD 440.000 Pixel (stat 380.000 effektiv)
- 3,5 " LCD 210.000 Pixel jetzt 16:9 - (200.000 - A 4:3)
- 0,44" Sucher Farbe 235.000 Pixel jetzt 16:9 (180.000 Pixel A- 4:3)
- neue Fernsteuerfunktionen (Focus & Iris)
- erste DV Kamera mit Multi Camera Recording (zb Timecode für mehrere Kameras)
- Datenausstausch von mehreren Kameras
- neuer 16:9 Squeeze Modus - also kein Letterbox mehr
Und dann das Übliche: Bildrauschen & Verarbeitungsgeschwindigkeit wurde verbessert.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.