Postproduktion allgemein Forum



Probleme beim Exportieren...



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
heyholetsgo

Probleme beim Exportieren...

Beitrag von heyholetsgo »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen mit Magix Video Deluxe 2007 Plus geschnittenen Film vorliegen.
In diesem Film gibt es 2. Formate. Einen MKV-Film in 16-9 und einen AVI Film in 4-3.
Ich habe schon sämtliche Exporteinstellungen ausprobiert. Wenn ich mit 500x700n exportiere kommen die 16-9 stellen total komisch raus. Bei 500x1024 ist das nicht so. Leider bricht dann der Film ab der Hälfte ab zu schneiden...
Und woher kann es kommen, dass der on asyncron syncronisiert wird?
Oder dass beim exportierten Film massive Bildruckler vorkommen?
Ich habe einen Inspiron 9400(Laptop) mit einem T7200 Prozessor, eine Geforce 7900 go , XP mit SP2 und 2048 Ram, also Hardware sollte imo kein Problem sein. Und nein, ich habe alle anderen Programme während des Exports geschlossen.

Kann mir jemand helfen, wäre total dankbar!



Andreas Pokladek
Beiträge: 37

Re: Probleme beim Exportieren...

Beitrag von Andreas Pokladek »

Hallo,

nach meinem dafürhalten wäre es bestimmt sinnvoll die verschiedenen Auflösungen und Formate auf ein einheitliches zu bringen bevor du Final renderst und codierst.

Woher soll der Codec wissen, dass du das 4:3 Material in Original 4:3 haben willst und das 16:9 letterboxed (?) einfügen soll...(ich unterstelle das mal.

Die Stchworte hier sind: unterschiedliche Pixelseitenverhältnisse. Immer schwierig die beiden zu mixen, dsa muss man eigentlich im Schnitt schon gut korrigieren.

Ich schneide am Avid und Avid ist hier viel rigider was die Formate betrifft. Das hat den Vorteil, dass man es gleich von Anfanf an richtig macht.

Also: sorge dafür, dass du die beiden unterschiedliche Formate und die gleichen Specs bringst. Mit dem Ton fällt mir leider nichts ein. Du müsstest aber eigentlich auch genauer schreiben was genau du da hast.
Was für Videomaterial in welcher Auflösung und ob es sich um echtes 16:9 oder anamorphotisch gestauchtes Material handelt.

Beim Codieren musst du matürlich aufpassen, dass das gewählte Seitenverhältnis zu deinem Film passt.

Viel Erfolg und Grüße aus Düsseldorf,

Andreas
...it's our mind that creates this world.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37