Fel!x hat geschrieben:Also... ich habe ja nicht viel erfahrungen damit... aber... wo bekomme ich denn so ein Server her? Ich weiß is ne doofe frage... aber ich muss mich ja auch etwas weiterbilden ;)
Felix
Lieber Felix,
so doof ist die Frage nicht. Entweder du richtetst dir selber einen Webserver ein, zuhause mit ner Extrakiste und einer fetten DSL Leitung...viel Spass. Die Anleitung dazu musst du dir aber woanders besorgen (Bücherei, Fachzeitschrift, Tutorials im Netz....).
Oder du mietest dir einen Server oder zumindest eine Teil davon (strato AG, Blue, 1&1, oder oder oder oder .....)
Ich denke du betritts hier grade ein weites Feld....Videotechnik, Livemischen, Encoding, Streaming, Streamingserver, Bereitstellung im Netz (Homepage!!!) und und und ....
Im Prinzip ist das alles aber machbar. Ran an den Speck und viel Spaß dabei ! Alles was du brauchst ist Neugier, Engagement und ein Händchen für Technik. Und du musst dir natürlich das Know How besorgen.
Ich wünsch dir viel Spaß. Und wenn du das erste mal auf Sendung bist, poste das doch mal vorher, dann können wir auch in den Genuss kommen !
Gruß, Andreas
...it's our mind that creates this world.