Also deine These stimmt schon zum Teil, aber gerade die Sache, das die meisten Flachbildschirme intern nur 60Hz stimmt nicht so ganz. Das Problem ist nur der VGA-Eingang der nur 60Hz zuläßt. Abgesehen davon ist die Liste der Geräte schon sehr alt, von Panasonic gibt es schon die 700 Serie, in der Liste ist aber noch ein Gerät der 500 Serie. So lange man beim Kauf eines LCD/Plasma Gerät so etwas auf die Fachzeitschriften verläßt bekommt man bestimmt kein Gerät, das intern mit 60Hz arbeitet.Genevare hat geschrieben:Was meint ihr zu meiner These?
1.) Ausgehend von der Tatsache, dass die meisten Flachbildschirme intern mit 60Herz arbeiten.
siehe dazu auch: http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Fernseher
Habe ich da etwas übersehen?
Jörg
Für eine PAL-DVD müsste man sicher umrechnen. In ein, zwei Jahren gibt man aber wohl schon Vieles hochauflösend weiter. Da müsste es ja bei HD-DVD oder Blueray-Disc mit 60i oder 24p auch auf europäischen Playern hauen - und es würde wohl auch auf mehr Schirmen besser aussehen (sprich: weniger ruckeln).Valentino hat geschrieben: Dein großes Problem wird nur sein, dass wenn du mal eine DVD deinen Freunden oder Verwanten mitgeben willst, das du alles auf 50Hz umrechnen musst, was wieder ein großer Aufwand ist.