Vegas Pro Forum



Motion Blur zwecks Superspeed Effect



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Edman82
Beiträge: 32

Motion Blur zwecks Superspeed Effect

Beitrag von Edman82 »

Hallo Leute,

ich habe Sony Vegas erst seit kurzem. Und meine Frage ist wie kann ich den Motion Blur nur bei einer rennenden Person hinbekommen und den Hintergrund schön scharf behalten? Ich möchte gerne einen Superspeed Effect dadurch bekommen (wie bei Smallville ). Immer wenn ich den Motion Blur einsetze wird alles unscharf. Habe paar Videos im Netz gesehen die das mit Vegas sehr gut gemacht haben.

Würde mich sehr freuen über eure Hilfe!!!



Marco
Beiträge: 2274

Re: Motion Blur zwecks Superspeed Effect

Beitrag von Marco »

Maskieren mit dem Pan/Crop-Tool.

Marco



Edman82
Beiträge: 32

Re: Motion Blur zwecks Superspeed Effect

Beitrag von Edman82 »

Danke werd ich gleich mal probieren.



Edman82
Beiträge: 32

Re: Motion Blur zwecks Superspeed Effect

Beitrag von Edman82 »

Hallo Marco, ich habe es zwar versucht, aber wirklich hinbekommen habe ich es nicht. Du musst wissen, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in diesem Programm. Muss ich erst die Person maskieren und dann den Blur Effect benutzen und dann per Pan/Crop-Tool wieder weg zoomen?

Könntest du mir bitte die einzelnen Schritte erklären? Das wäre eine sehr große Hilfe für mich.

Danke im voraus!!!



Marco
Beiträge: 2274

Re: Motion Blur zwecks Superspeed Effect

Beitrag von Marco »

Du musst das gleiche Video synchron untereinander in zwei verschiedenen Spuren ablegen. In der Master-Video-Spur wendest du Motion Blur an. An der zweiten Spur deaktivierst du links im Steuerfeld Motion Blur (da gibt's ne Schaltfläche "Bypass Motion Blur"). An dem Video der oberen Spur machst du dann die Maske mit Pan/Crop um die Person herum.

Wobei ich Zweifel habe, dass das auch nur einigermaßen realistisch oder gut aussehen wird.

Marco



Edman82
Beiträge: 32

Re: Motion Blur zwecks Superspeed Effect

Beitrag von Edman82 »

Super Vielen Dank! Jetzt werde ich es hinbekommen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30