Soeben rendert mein PC (1300 Mhz, 384 MB Ram) einen Film von 4 Minuten Länge. Inzwischen sind über 3 Stunden verstrichen und die Restzeit beträgt noch über 1 Stunde. Das dauert mir einfach viel zu lange. Der fertige Film wird 40 Minuten Laufzeit haben! Dann müsste der Rechner ja Tagelang rendern... woran liegt das eigentlich?? Geld für einen schnelleren PC habe ich die nächste Zeit nicht. Da muss ich nun durch. Aber gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Rechner für dieses Projekt wenigsten um etwa 20 bis 30 % schneller zu machen? Es ist PAL-SD das nun auf DVD exportiert wird/werden soll. Die Bearbeitung läuft flüssig aber das Rendern ist wahnsinnig langsam.. was würdet ihr an meiner Stelle machen? Was verspricht etwas mehr Power? Bitte keine Antworten wie "neuen PC kaufen!" posten das geht wirklich nicht momentan! Bringt mehr RAM beim Rendern überhaupt was (une wieviel?) oder ist es die CPU? Danke
Wenn Du ein DV Video bearbeitest, würde ich es zunächst als DV Video incl. Blenden u.s.w. auf die Festplatte speichern. Dieses Video importierst Du erneut und erstellst eine DVD. Sollte schneller gehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.