Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ich habe zu Weihnachten eine Panasonic NV-GS 180 geschenkt bekommen. Da mein alter Computer bei der Filmbearbeitung sicherlich in die Knie gegangen wäre habe ich mir einen Laptop mit Vista gekauft. Das war wohl keine gute Idee, denn die Software von Panasonic MotionDV STUDIO 5.3E LE läuft auf Vista nicht und Updates bietet Panasonic auch leider noch nicht an. Da ich also mit dieser Software nicht weiter komme suche ich nach einer Alternative die auf alle Fälle auf Vista läuft. Könnt ihr mir einen Tip für ein einfach zu bedienendes Filmbearbeitungsprogramm geben? Gleich vorweg gesagt: Der Movie Maker der auf meinem Laptop dabei war geht nicht, da er angeblich die Kamera nicht erkennt. Weiß jemand ob die Ulead FilmBrennerei 6 wirklich auf Vista läuft? Am geschicktesten wäre es natürlich wenn es ein Programm gäbe mit dem die Kamera direkt über die Software bedient werden kann, so wie es angeblich bei MotionDV STUDIO 5.3 funktionieren soll.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Bin bei der Filmbearbeitung absoluter Neuling.
Viele Grüße Nicole