Gemischt Forum



Nachbearbeitung in Combustion?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Tenzin T.

Nachbearbeitung in Combustion?

Beitrag von Tenzin T. »

also ich habe ein Problem...

Ich habe Szene1, in der ein Mann die Türe aufmacht und ein dunklen Raum betritt. In Szene zwei Schwenkt die Kamera von einem dunklen Baum weg und beginnt durch den Wald zu laufen.

Nun könnte ich die Szenen ganz einfach zusammenschneiden...Ich will aber die Aussage machen das der Mann durch die Türe geht und dann durch den Wald läuft...mit einem "normalen" Schnitt kommt das ganze nicht so richtig rüber.

Nun meine Frage: Kann man den dunklen Raum (in der der Mann geht) ersetzen durch den Film im Wald? Also das der Mann die Türe aufmacht und der Wald ist sichtbar...ich glaube das nennt sich auch Tracken...bin mir aber noch nicht sicher

eben ich bin noch sehr neu in Combustion..aber ich sollte schon dieses Wochenende mit der Film-Nachbearbeitung fertig sein...wäre sehr dankbar auf eine detailierte Beschreibung...thx

gruss sch.

treppbrothers -BEI- yahoo.de



Steffen

Re: Nachbearbeitung in Combustion?

Beitrag von Steffen »

ich kanns mir zwar nicht genau vorstellen, dafür ist die Beschreibung nicht 100%ig, aber Du scheinst den Mann so oder so freistellen zu müssen.
Ist er hell genug angeleuchtet, um einen Lumakey zu machen? Seine Hose oder seine Haare (dunkle Stellen) müssen sich deutlich vom Hintergrund abheben, wenn sie das nicht tun, mußt Du ihn erstmal in Photoshop oder per Handmaske in Combustion Frame für Frame freistellen ... was nicht wirklich Spaß macht.

Gruß,
Steffen




Tenzin T.

Re: Nachbearbeitung in Combustion?

Beitrag von Tenzin T. »

kann ich mir vorstellen das das nicht umbedingt so spass macht.

Aber ein Mann ist sowieso nicht sichtbar. Der Mann ist die Kamera. Also in der "Ich" Perspektive.

Er geht durch ein Gang, kommt zu einer Türe und öffnet sie. Danach kommt die Szene mit dem Wald. Am schönsten wäre wenn der Mann (also die Kamera) die Türe aufmacht, der Türrahmen sollte noch sichtbar sein, und der Wald direkt hinter der Türe ist...

wahrscheindlich muss man da wirklich jedes Bild in Photoshop bearbeiten...habe ich selber noch nie so gemacht...

hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen speziellen Sequenzen?

...sonst, mit dem Photoshop selber habe ich keine Probleme...den checke ich so ungefär... aber das einfügen und die evtuellen Probleme...

hmm...wäre sehr dankbar für Hilfe....

gruss TT


treppbrothers -BEI- yahoo.de



Thorsten Schneider

Re: Nachbearbeitung in Combustion?

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : kann ich mir vorstellen das das nicht umbedingt so spass macht.
:
: Aber ein Mann ist sowieso nicht sichtbar. Der Mann ist die Kamera. Also in der
: "Ich" Perspektive.
:
: Er geht durch ein Gang, kommt zu einer Türe und öffnet sie. Danach kommt die Szene mit
: dem Wald. Am schönsten wäre wenn der Mann (also die Kamera) die Türe aufmacht, der
: Türrahmen sollte noch sichtbar sein, und der Wald direkt hinter der Türe ist...


Sehe ich das richtig, der Weg durch den Gang und die zu öffnende Tür sind computeranimiert? Dann reicht es doch, für den "Inhalt" des Türrahmens, oder besser gesagt, den Raum den die geöffnete Tür freigibt, einen Alphakanal zu definieren. In Premiere kommt dann in Spur 1 der Wald und in Spur 2 die Animation. Wenn die Tür geöffnet wird müsste dann doch der Wald sichtbar werden.

Oder begehe ich hier einen Denkfehler?

Viele Grüße
Thorsten

magic-spell -BEI- gmx.de



Malte

Re: Nachbearbeitung in Combustion?

Beitrag von Malte »

So wie ich das jetzt verstanden hab müsstest du einfach da wo die Tür ist in der "Waldsequence" ne Frame für Frame animierte Maske machen..oder lieg ich hier falsch?
Malte

supermalte -BEI- hotmail.com



Tenzin T.

Re: Nachbearbeitung in Combustion?

Beitrag von Tenzin T. »

hmm...nein es ist keine Computeranimation

ok...es funktioniert so:

Wir habe eine Kamera auf einen Motoradhelm geschnallt und sind durch einen Gang gesprungen (die Hände schwankend vor der Kamera) = Zombieeffekt! :)



treppbrothers -BEI- yahoo.de



Malte

Re: Nachbearbeitung in Combustion?

Beitrag von Malte »

Ja dann müsste es doch so gehen wie ich es gesagt hab oder nicht?!

Malte

supermalte -BEI- hotmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47