Wir haben früher immer bei OMD gepresst, die hatten ziemlich knallharte Preise und dabei gute Qualität. Allerdings haben die -glaube ich- unter 3000 Stück nichts angenommen und ich weiss auch gar nicht mehr, ob es die noch gibt... Bei 10.000er Stückzahlöen waren die auf jeden Fall extrem günstig.
Noch ein Tipp. Da du beim Pressen einen Glasmaster brauchst lohnen sich 1000 Stück meistens nicht. Ab 2000 Stück gibts den bei den meisten Werken umsonst (das sind auch ein paar hundert Euro). Drum kosten 2000 meistens kaum mehr als 1000...
Und noch was. Presswerke schreiben seltenst ihre Preise auf die Webseite, sondern wollen immer, dass der Kunde bei Ihnen ein Angebot abfragt. Ich fände es durchaus spannend, wenn in diesem Thread auch ein paar Preise genannt werden würden. Also:
Wer hat in letzter Zeit wo wieviel für welche Kohle gepresst??
Der Nick hat geschrieben:1000 Stück... Pressung wäre schon gut, da ich sie verkaufe, und ich gerne eine silbrige Rückseite hätte :-)
tja, mit richtiger silberfarbe kann ich nicht dienen, eher mit violett (metall-azo=kratzfest). solltest du nichts preiswertes finden, kannst du ja mal bei uns auf der website vorbeischauen. ;-)
Danke für eure ANtworten. Ich habe jetzt einfach mal rund 40 Anfragen in die Welt der Presswerke geschickt, und werde, sobald ich die Angebote habe hier einmal alle auflisten. Sozusagen eine genaue Auflistung von Preisen und Namen.
Alle Preise sind Netto. Ich habe mich für den EDC entschlossen, weil sie nicht nur die günstigsten sind und gute Referenzen haben, sondern auch wegen dem 100-jährigem Firmenbestehen, und weil der EDC auch direkt bei mir um die Ecke ist und ich so bei der Druckabnahme dabei sein kann.
Zur Verteidigung der anderen muss ich sagen, dass der Service bei vielen ausgesprochen gut war.
Nach meiner Absage haben sich mehrere erkundigt, um wieviel billiger ich nun das Angbot bekommen habe. Es bleibt also zu hoffen, dass die Preise angenähert werden. Außerdem kann natürlich bei einer anders gearteten Anfrage das Angebot ganz anders ausfallen.
Also erkundigt euch auf jedenfall auch immer nochmal bei den anderen. Hier geht es ja um ein individuelles Angebot, was nur in Maßen aussagekräftig ist.
Achja, ich weiß ja nicht ob ich sowas dazu sagen muss: Alle Angebote sind ohne Gewähr und keine feststehenden Preise.
DVD-R und DLT Tape sind hier die Favoriten.
Kann dir aber nicht im einzelnen sagen, was jeder anfordert, da es teilweise nicht imA ngebot steht.
Ich werde mal nachfragen, ob ich auch eine externe Festplatte mitbringen kann - DLT Tape ist mir zu fremd, und DVD-R zu unsicher.
Hast du da Erfahrungen?
Da wir unsere DVD aber wohl erst im dritten Quartal veröffentlichen, dauert das noch ein bisschen.
Damals waren die DVDs noch 17,5cm groß, schwarz, aus Vinyl, und mit einer spiralförmigen Rille zur Mitte hin.
Außerdem hatten die DVDs nur eine Tonspur. Bild und Untertitel fehlten noch komplett...
Nicht dass Du denkst, mit dieser Aussage ungeschoren davon kommen
zu können ;)
Das "unverwüstliche" Vinyl kam grob gesagt ein halbes Jahrhundert
nach der leicht zerbrechlichen Schellack-Platte. Dann stimmen
die "100 Jahre" wieder.
Siehe die "kurzweilige" Seite
Heutzutage ist "Vinyl-ähnliches" wieder sehr angesagt und es gibt Forschungsabteilungen, die an Trägern für Bild und Ton diesbezüglich experimentieren, da die optischen viel empfindlicher,
nicht gleichermaßen strapazierfähig und haltbar sind.
Zunächst für Langzeit-Archive.
Im Consumerbereich "Zukunftsmusik mit Bild und Untertiteln".
http://www.media-consulting-gmbh.de/
Mit Mediaconsulting in Waldbröl habe ich seit mehr als 2 Jahren gute Erfahrung gemacht. Bisher waren es vorwiegend Kleinserien, so von 50 - 200. Bei diesen Preisen möchte ich die DVDs nicht selbst brennen. Verwendet werden vorwiegend Taiyo Yuden.
Für 1000 Stück zahlst Du 210,- fürs Mastering (ab 2000 inkl.) und 0,480 EUR pro Stück inkl. 4-farb-Druck + Box. Macht also 210+480 = 690,-
Allerdings ohne Heft.
Falls noch nicht zu spät, ruf doch einfach mal bei denen an.
Ich liefer immer als DVD-R bzw. direkt per FTP. Gab noch nie Probleme!
Udo13 hat geschrieben:http://www.media-consulting-gmbh.de/
Mit Mediaconsulting in Waldbröl habe ich seit mehr als 2 Jahren gute Erfahrung gemacht. Bisher waren es vorwiegend Kleinserien, so von 50 - 200. Bei diesen Preisen möchte ich die DVDs nicht selbst brennen. Verwendet werden vorwiegend Taiyo Yuden.
Wie sind denn hier die Preise - gerade bei solchen Kleinserien wäre das ja mal interessant!
Hat jemand Erfahrungen mit www.intermedicom.de ? (Die sind Dauerwerber in "Film&TV - Kameramann" und haben dort mit ihren Preisen auf sich aufmerksam gemacht)
Die scheinen gerade für Kleinauaflagen 100-500 Stück gute Preise zu machen. Nur der Internetauftritt wirkt nicht sehr überzeugend.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.