HILFE!!!!
Auf der Fehlersuche bei meinem Problem habe ich nun sämtliche Foren durchgesucht. Das hat meine Fragen nur noch vergrößert. In diesem Forum: http://webboard.pinnaclesys.com/read_fo ... =272&lng=2 hatte ich mich auch mal angemeldet, aber kann ich mich jetzt zwar noch einloggen, aber keine Beiträge mehr schreiben, um meinem Problem weiter nachzugehen.
Aber nun endlich zur Sache.
Problem: Mit Pinnacle Studio Plus, Version 10.7 habe ich ein Projekt erstellt mit Menü, Bildern, Video, Sound. Nach erfolgreicher Disc-Image Erstellung für eine DVD, ist der Test mit dem DVD-Player (Power DVD): Das Menü ist schwarz. Die Funktionen sind vorhanden, man kann also klicken und gelangt zur gewünschten Stelle, auch der Film ansich läuft korrekt. Nur das Menü ist eben schwarz.
Fakten: Mit Studio 10 Plus, habe ich schon DVDs erstellt, bei denen das problemlos ging. Es könnte sein, dass das Problem auftritt, seit ich den 10.7 Patch installiert habe. (Datei: Studiopatch10_7_0_light.exe) Diese Datei finde ich allerdings nicht im Software-Verzeichnis. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich neben Studio 10 ein Programm stehen habe „Studio 10 Bonus DVD“, das genauso groß ist, wie Studio 10, nämlich 3.724,00 MB. Habe ich da nun zwei Programme drin?? Und könnte das der Fehler sein? Ebenfalls habe ich einen StudioMenuPatch installiert, bei dem weiß ich auch nicht, wo ich den wieder finden könnte, um das rückgängig zu machen. (Nicht in der Software-Liste jedenfalls). Wie kann ich die Version 10.7 und das MenuPatch wieder „zurücksetzen“, löschen?
Wenn ich Studio 10 plus öffne kommt immer eine Fehlermeldung (die bislang nie Auswirkungen auf bearbeiten, rendern oder Videoqualität hatte und ich deswegen ignoriert habe): „Studio Plus hat einen Display-Adapter entdeckt, der von Pinnacle Systems nicht qualifiziert wurde“.
Das einzige, was bei mir Studio Plus 10 nicht mehr geht, sind die 2D-Übergänge. Darauf habe ich dann halt verzichtet, weil ich eh nicht weiß, wie ich das abschaffen könnte. Dem Hinweis auf das 3D-Check-Tool bin ich nachgegangen, das Ergebnis hilft mir aber nicht weiter (bin nur einfacher Software-Anwender und hab kaum Ahnung – schon gar nicht von Hardware):
3D-Check-Tool
Didplay-Adapter: SIS 741
--General features—
Grapics card: SIS GRV.dll
Graphics driver: 6.14.10.3600
Driver qualification Unknown vendor /HW
--System rating—
--System validation—
On Validation: serious failures have occurred have occured
Auf der Suche nach Antwort, was ich jetzt tun kann, um mein fertiges Projekt in eine ordentliche DVD zu verwandeln, sind mit Dinge aufgefallen, die mich fragend machen. (Diese Antworten habe nicht ich erhalten, die sind aufgrund ähnlicher Probleme anderer erwähnt worden):
Infos aus Foren:
Du hast leider nur eine OnBoard Grafikkarte. Solche Grafikkarten sind am Motherboard angebracht und verfügen über eine sehr geringe 3D Leistung.
---
Versuche mal, genauere Angeben über die Grafikkarte herauszufinden. Sie muss DirectX® 9 -kompatibel sein und sollte mindestnes 128 MB RAM haben. Auch der Treiber sollte halbwegs aktuell sein.
Ich habe auch eine OnBoard Grafikkarte. Kann mein Problem damit zusammen hängen (obwohl es bislang nie Probleme gemacht hat, bis ich 10.7 hatte)??
Genauere Angaben über die Grafikkarte als die im o.g. 3D-Check tool habe ich auch nicht gefunden.
Ich habe Windows XP. Als unser Motherboard und die Grafikkarte eingebaut wurden, haben wir Studio DV (unsere erste Pinacle-Version) und darauf 10 Plus installiert (gehabt hatten wir vordem auch die Version 8, Version 9 hatten wir übersprungen). Aber wie gesagt, zunächst gab es keine Probleme. Wenn noch weitere Angaben zur Hilfestellung benötigt werden, bitte bescheid sagen (wenn’s geht mit Info, wo ich das rausfinde – bin absoluter Laie)
Also stehe ich nach wie vor auf dem Schlauch – habe immer noch keine Ahnung, was das Problem sein könnte und auch keine Ahnung mehr, was ich jetzt ausprobieren könnte und wie das dann geht.
Kann mir jemand weiter helfen, was die Ursache für das schwarze Menü ist????
Oder ist das zu schön, um wahr zu sein???
Liebe Grüße und schon mal DANKE an jeden, der sich bemüht, mir zu helfen.