Avid Forum



Avid export Quicktime Reference Problem



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Avid_24
Beiträge: 2

Avid export Quicktime Reference Problem

Beitrag von Avid_24 »

Also hier mein Problem. Ich exportiere mein Video das ich in Avid DV Xpress erstellt habe als Quicktime Ref, damit ich es später als Mpeg umwandeln kann. Aus irgendeinem Grund wird mein Video später ruckeln. Was er macht ist er speichert das Video nicht als 25 Bilder ab sondern 24,51. Wenn ich es in Procoder öffne zeigt er mir 24,51 Bilder an. Das macht er nicht bei jedem Clip. Bei kurzen Clips macht er es manchmal nicht. Habe ich dann ein Mpeg draus gemacht, mit Procoder dann ruckelt die DVD bei der Wiedergabe. Oder liegt es daran dass er mir beim einlesen des Quicktimes in Procoder Non-interlaced anstatt Bottom Field first anzeigt, als "Source" Material?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
André



emu
Beiträge: 148

Re: Avid export Quicktime Reference Problem

Beitrag von emu »

Schau doch mal in die Timeline Deiner exportierte Sequenz, ob Du irgendwo Lücken im "Bildstrom" hast, weil Du vlt. einen Filler benutzt hast oder einfach Lücken ohne Bildmaterial. Aus mir bisher nicht erklärlichen Gründen reicht es Avid irgendwie nicht, wenn man einen Filler in den Source Monitor lädt und selbigen dann in die Timeline cutted - er wird zwar eingefügt, aber beim Exportieren kommt es dann zu diesem Fehler (zumindest bis Version 5.6 hatte ich das Problem).

Die Lösung war bei mir, dass ich die betroffenen Stellen im Segment Mode markiert und dann "collapse" (also das Symbol neben dem "Render Effect" Button) benutzt habe. Daraufhin bekommst Du quasi ein leeres Segment und danach hat es auch der ProCoder richtig erkannt (also 25 fps).

Ehrlich gesagt habe ich aber bisher keine Erklärung dafür gefunden, warum das so ist - ein Filler ist ja eigentlich dafür da, als solcher benutzt zu werden und collapse wird ja eigentlich für das zusammenfügen von irgendwelchen genesteten Effekten benutzt. Wenn jemand eine andere Erklärung dafür hat, warum Avid an dieser Stelle herumspinnt, würde die mich auch interessieren.

Gruß
Jan



Avid_24
Beiträge: 2

Re: Avid export Quicktime Reference Problem

Beitrag von Avid_24 »

Hi Jan,
danke für den coolen Tip. Hat alles geklappt. Wäre ich auch selber nicht drauf gekommen. Das Problem hatte ich natürlich schon länger. Also Vielen Dank
Gruß André



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50