Stefanpinnacle

Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Stefanpinnacle »

Hallo !
Also folgendes.. kenne Onnacle und deren vorgänger ganz gut ! Jetzt habe ich bei Studio 10 einen Film Fertig gemacht, hat alles super geklappt .. nur, wenn ich jetzt auf Film erstellen gehe (Egal ob Disc , Datei ect.) wird der Balken unter dem Vorschaufenster von Blau auf grün und läuft .. (Also dieses "Ich arbeite" zeigt es an) .. aber das wars auch schon. Die Datei wird zwar geschrieben (Meist so um die 5 KB)aber ansonsten kann ich warten bis übermorgen und nichts passiert weiter . CPU auslastung auch nichts .. beim alten 9. irgendwas hat man live gesehen, wo der gearbeitet hat .. nun, was mache ich nun. Ich möchte absoult ungerne nochmal alles schneiden, da es ja in der Pinnacle 10 vorhanden ist und man es auch anschauen kann .. nur die Filmerstellung scheitert ! .. HIILLFFEE ! Danke

Voltz

Re: Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Voltz »

In S10 kannst Du die undokumentierte Tastenkombination STRG + SHIFT + POS1 verwenden (mind. 3 Sekunden gedrückt halten). Dann öffnet sich ein kleines Fenster, mit dem Du den Renderfortschritt mitverfolgen kannst.
Soweit mal dies.

Hast Du den aktuellen Patch 10.1.1 bzw. 10.1.2 (für AMD-Prozessoren) installiert?

Wenn das nichts hilft, dann unterteile dein Projekt mal in mehrere kleinere Abschnitte. Das galt für frühere Studio Versionen immer schon als "goldene Regel". Dazu musst Du nichts neu bearbeiten, findest so aber hoffentlich die Stelle, an der sich S10 die Zähne ausbeisst.

Bass_bernd

Beitrag von Bass_bernd »

Ist mir auch schon passiert: Pinnacle muss "freien Zugang zum Internet" haben (d. h. Pinnacle muss in der Firewall u. ä. für Zugriffe auf das Internet freigegeben sein). Es werden zwar angeblich keine Daten an das Internet übertragen, aber das Programm muss irgendwie auf eine Datei auf dem System zugreifen.

Ich habe meinem Zona-Alarm den Zugriff komplett gewährt, danach hat's auch mit dem Rendern geklapptt.

Voltz

Beitrag von Voltz »

Wo hast Du denn das her, Bass_bernd?
Studio benötigt definitiv keinen Internetzugang.

Voltz

Beitrag von Voltz »

Nachtrag
Es gibt hierzu eine FAQ von Pinnacle:

"Studio benötigt keinen Internetzugang. Studio muss nur in der Lage sein die RM.EXE durch das TCP/IP Protokoll anzusteuern. Ihre persönliche Firewall Software kann unter Umständen allerdings anzeigen, daß Studio versucht Zugriff auf das Internet zu erhalten, was allerdings nicht der Fall ist.
Die meisten Firewall Programme (Zone Alarm, Norton Internet Securiy, ECT) werden eine Meldung anzeigen und Sie fragen, ob das Programm die Erlaubnis hat auf das Internet zuzugreifen. Bei Studio müssen Sie diese Meldung mit Ja bestätigen, damit Studio mit der RM.EXE kommunizieren kann. Studio geht definitiv nicht ins Internet.
Sie können dies überprüfen, indem Sie das Kabel für Ihr DSL oder Kabelmodem von Ihrem PC entfernen."

Gast

Beitrag von Gast »

Habe das gleiche Problem (Version 10.7). Beim Erstellen von DVD oder DVD Image tut sich einfach gar nichts. Avi oder mpeg geht dagegen.

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Hi,
habe ein ähnliches Problem, die 1.080i-Auflösungen ausgeben geht nicht, wohl aber 720i und 720p. Liegt an der Grafikkarte, die nur 128 MByte hat. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
BG
Andreas

Hollgo

Beitrag von Hollgo »

DIe DVD-Erstellung hat an sich nichts mit der Erstellung von MPEGs mit einer Auflösung größer als 720p zu tun.

Es ist in der Tat so, dass man besser 256 MB auf der GK zur Verfügung haben sollte, damit die Ausgabe in MPEGs höherer Auflösung funktioniert. Das ist aber kein ultimativer Ausschlussgrund.
Du kannst ja mal das Programm 3D Checker probieren, dass im Umfang von S10 dabei ist.

Die Frage, die sich im Zusammenhang mit DVD-Authoring in S10 auftut, ist die, welches Material verwendet wurde.
Zudem ist anzumerken, dass die DVD-Erstellung in S10 leider bugbehaftet ist und auch bleiben wird, da es mittlerweile S11 gibt und wohl nicht anzunehmen ist, dass hier nochmal ein Patch für S10 nachgeschoben wird.
Ob Studio oder Premiere, beiden geb ich gern die Ehre :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton