Ein gutes Stativ hält praktisch ewig. Allerdings dürften Stative in dieser Klasse auch gebraucht keine Schnäppchen sein. Und sonderlich viel Auswahl an gebrauchten Sachen wirst du da auch nicht haben.
Ja ich suche eine Lösung mit Kopf. Dachte aber eher an Sachtler oder Vinten. Bei Manfrotto sollte es dann schon ein hohes Modell sein. Welches hast du denn ?
Das Fluidköpfe ewig halten kann ich mir nicht so recht vorstellen. Deshalb habe ich auch gefragt. Kann man da wirklich nicht viel falsch machen ?
Semmelsen hat geschrieben:Das Fluidköpfe ewig halten kann ich mir nicht so recht vorstellen. Deshalb habe ich auch gefragt. Kann man da wirklich nicht viel falsch machen ?
Du hast ja auch noch einen Stativ und nicht nach einem Kopf gefragt.
ich hätte ein Vinten ProTouch 130 abzugeben, in sehr gutem zustand, technisch auch einwandfrei. habe es mit einer JVC GY-DV5100 benutzt.
bei interesse: mon3@gmx.net
Das eine ist ein Fotostativ mit Mittelsäule - das möchte ich nicht. Der Kopf wäre i. O.
Das Sachtler interessiert mich da schon eher.
Allerdings weiss ich immer noch keine Antwort auf meine Frage, ob man denn gebrauchte Köpfe kaufen kann oder da wirklich sehr aufpassen muss das man nicht über den Tisch gezogen wird und einen Wackelpeter geschickt bekommt ?!
Ich habe jedenfalls noch nie einen (guten-fluid)-Kopf weggeschmissen. Hatte auch keine Probleme mit temperaturunterschieden usw. Weder bei Manfrotto noch bei Sachtler oder Vinten. Angebot steht;).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.