Sollte dir jemand eine von beiden neu für 1000 Euro anbieten, würde ich sowieso davon abraten ;-) Auch gebraucht ist dieser Preis für eine XL1s oder gar XL2 illusorisch, und selbst der technisch ziemlich überholte Vorgänger XL1 kostet normalerweise noch ab 1300 Euro.-->Profi<-- ;P hat geschrieben:.....Canon XL 1 oder 2 zulegen, aber weiß jemand obs die für unter 1000 oder grade 1000 € gibt!? (vielleicht auch gebraucht, aber sie sollte in einem sehr guten Zustand sein!)
Meine xl1S habe ich hier aus dem Forum ich denke das ist auch das beste wen du sie von Leuten kaufst die etwas Ahnung davon haben.jan1985hh hat geschrieben:@ Johannes and all: Welche Händler bzw. Bezugsquellen ratet ihr mir zum Kauf einer gebrauchten XL1(s), oder 2?
MfG Jan
hallo, ist die xl-1 noch zu haben??Marco hat geschrieben:Ich hätte noch eine XL-1, die ich für ca. 1.000 Euro verkaufen würde. Dafür mehr zu verlangen, halte ich gemessen sowohl an den bisher dafür üblichen Marktpreisen, als auch an den Kameras, die heutzutage für ca. 1.000 Euro zu haben sind, für unrealistisch. Wer heut noch 1.500 Euro für eine XL-1 bezahlt, ist selbst dran schuld. Aber wer mehr dafür bezahlen möchte, kann es gerne tun ... ;-)
Marco
Wenn man von der angebotenen xl1s alles weg lässt,also nur den camcorder nimmt, ist er nicht zu teuer. (Generalüberholt). Man kann mit eifachem Schnittprogramm arbeiten. Bei der A1 brauchst du noch etliche €'s im nachhinein. ich habe mal überschlagen, was man ausgeben muss:vertov99 hat geschrieben:was mich immer verblüfft, ist wie gering die canon xl1(s) die letzten jahre im preis gesunken ist ... die xl1s war vor ein paar jahren (!) als "auslaufmodell" doch um knapp über 2200 euro neuwertig im handel zu erstehen, oder irre ich mich da komplett?
nachdem ich das ding auch schon lange ins auge gefasst habe, aber zögere - ist eine neuwertige xh a1 inkl garantie und allem nicht die bessere wahl? spätestens, wenn man bei einer alten xl1s mit hunderten kopfstunden das laufwerk auswechseln darf, ist man preislich dann auch schon in der dimension eines neugerätes?