-->Profi<-- ;P

Canon XL 1,2

Beitrag von -->Profi<-- ;P »

.....hey ich würde mir gerne die Canon XL 1 oder 2 zulegen, aber weiß jemand obs die für unter 1000 oder grade 1000 € gibt!?

(vielleicht auch gebraucht, aber sie sollte in einem sehr guten Zustand sein!)

oder glaubt ihr, dass die vielleicht in einem halben Jahr schon billiger zu haben ist?...

MFG der profi ;p

Gast

Re: Canon XL 1,2

Beitrag von Gast »

Ich erhoffte eigentlich auf meine gebrauchte XL1s, ohne Restgarantie, aber mit aktueller Funktionsüberprüfung durch einen Canon Techniker, noch für an die 1700€ zu verscherbeln.

Für 1000€ kannste vermute ich eine XL1s oder XL2 vergessen, auch gebraucht (wenn der Zustand wirklich gut sein soll).

Bei der XL1 weiß ich es nicht.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

-->Profi<-- ;P hat geschrieben:.....Canon XL 1 oder 2 zulegen, aber weiß jemand obs die für unter 1000 oder grade 1000 € gibt!? (vielleicht auch gebraucht, aber sie sollte in einem sehr guten Zustand sein!)
Sollte dir jemand eine von beiden neu für 1000 Euro anbieten, würde ich sowieso davon abraten ;-) Auch gebraucht ist dieser Preis für eine XL1s oder gar XL2 illusorisch, und selbst der technisch ziemlich überholte Vorgänger XL1 kostet normalerweise noch ab 1300 Euro.

Gruß Bernd E.

Lichtler

Beitrag von Lichtler »

Xl1 hätt ich abzugeben. kommt drauf an was du für zubehör brauchst. is dan verhandlungsbasis.

mail -.at.- philt.de
Nothing the Tape can´t fix.

Gast

Re: Canon XL 1

Beitrag von Gast »

Hallo leute
Meine Canon Xl1 nimmt nicht auf und spielt das BAnd nicht ab...im Display zeigt die ganze zeit 2 rote Bilder an..das eine ist ne Kassette mit einem strich durch, dass andere kenn ich nicht...habe es schon mit Reinigungskassette etc versucht,klappt nicht..wo könnte der fehler liegen.??
MFG
e-mail: vl_carlo@web.de

Johannes

Beitrag von Johannes »

Neulich habe ich mich mit wem vom TV unterhalten der erzählt hat das
er schon ne xl1 für 600e gesehen hat die waren aber auch am Ende und total runtergekommen. Ich habe für meine xl1S 1500€ bezahlt und in der drehe lag vor 2 Monaten noch der Durchschnitt's Preis für ne gebraucht.
@Gast das Symbol heißt du hast keine Kassette drin den rest musst du einmal ganz hinten in der Bedienungsanleitung nachschlagen.
VG
Johannes

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

"Durchschnitt's Preis"

Auaaaaaaaa
Das ist kein Deppenapostroph mehr, das ist schon kriminell.
Ich verbiete dir ab sofort die Apostroph-Taste. Man sollte die sowieso auf allen Tastaturen entfernen!

jan1985hh

Beitrag von jan1985hh »

@ Johannes and all: Welche Händler bzw. Bezugsquellen ratet ihr mir zum Kauf einer gebrauchten XL1(s), oder 2?

MfG Jan

Marco

Beitrag von Marco »

Ich hätte noch eine XL-1, die ich für ca. 1.000 Euro verkaufen würde. Dafür mehr zu verlangen, halte ich gemessen sowohl an den bisher dafür üblichen Marktpreisen, als auch an den Kameras, die heutzutage für ca. 1.000 Euro zu haben sind, für unrealistisch. Wer heut noch 1.500 Euro für eine XL-1 bezahlt, ist selbst dran schuld. Aber wer mehr dafür bezahlen möchte, kann es gerne tun ... ;-)

Marco

FritzK

Beitrag von FritzK »

Hi Jan.
Biete Dir meine XL 1S, in einem sehr guten Zustand an. Der Camcorder wurde dieses Jahr zur Inspektion nach Canon Willich geschickt. Genalüberholung. Kopftrommel und Laufwerk erneuert. Ich filme noch ständig damit. Will umsteigen auf HDV , (H1) Da ich noch die XM2 besitze
verkaufe ich die XL1 S. Ich denke 1450,- € ist ein fairer Preis unter Filmern. Dazu gehört : 1 MA 100( für XLR Anschluß Micro. Alle benötigten
Kabel, 2 X 5500mAh Akkus, Lade,-und Netzgerät, 1 Circular Polfilter, eine
Bedienungsanleitung und eine Spezialausgabe Handbuch XL1S.
Bei Interesse können wir uns treffen oder bei mir besichtigen, ausprobieren und abholen. Es ist eine ganz ehrliche Sache.
MfG
FritzK
Mach was- mach Filme!

Johannes

Beitrag von Johannes »

jan1985hh hat geschrieben:@ Johannes and all: Welche Händler bzw. Bezugsquellen ratet ihr mir zum Kauf einer gebrauchten XL1(s), oder 2?

MfG Jan
Meine xl1S habe ich hier aus dem Forum ich denke das ist auch das beste wen du sie von Leuten kaufst die etwas Ahnung davon haben.
Eventuell aus einem kleinen Lokalsender auch wen die dort sehr viele Kopfstunden haben die pflegen dort die Kameras sehr gut.
VG
Johannes

doku-dreher

Beitrag von doku-dreher »

Marco hat geschrieben:Ich hätte noch eine XL-1, die ich für ca. 1.000 Euro verkaufen würde. Dafür mehr zu verlangen, halte ich gemessen sowohl an den bisher dafür üblichen Marktpreisen, als auch an den Kameras, die heutzutage für ca. 1.000 Euro zu haben sind, für unrealistisch. Wer heut noch 1.500 Euro für eine XL-1 bezahlt, ist selbst dran schuld. Aber wer mehr dafür bezahlen möchte, kann es gerne tun ... ;-)

Marco
hallo, ist die xl-1 noch zu haben??

mfg

doku-dreher

Marco

Beitrag von Marco »

Ja, sie ist noch zu haben. Kannst mich dazu gerne unter folgender Mailadresse kontaktieren:

Bild

Marco

vertov99

Beitrag von vertov99 »

was mich immer verblüfft, ist wie gering die canon xl1(s) die letzten jahre im preis gesunken ist ... die xl1s war vor ein paar jahren (!) als "auslaufmodell" doch um knapp über 2200 euro neuwertig im handel zu erstehen, oder irre ich mich da komplett?
nachdem ich das ding auch schon lange ins auge gefasst habe, aber zögere - ist eine neuwertige xh a1 inkl garantie und allem nicht die bessere wahl? spätestens, wenn man bei einer alten xl1s mit hunderten kopfstunden das laufwerk auswechseln darf, ist man preislich dann auch schon in der dimension eines neugerätes?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Die XL1 ist eben ein günstiger, aber großer *** auf der Schulter.

Gast

Beitrag von Gast »

vertov99 hat geschrieben:was mich immer verblüfft, ist wie gering die canon xl1(s) die letzten jahre im preis gesunken ist ... die xl1s war vor ein paar jahren (!) als "auslaufmodell" doch um knapp über 2200 euro neuwertig im handel zu erstehen, oder irre ich mich da komplett?
nachdem ich das ding auch schon lange ins auge gefasst habe, aber zögere - ist eine neuwertige xh a1 inkl garantie und allem nicht die bessere wahl? spätestens, wenn man bei einer alten xl1s mit hunderten kopfstunden das laufwerk auswechseln darf, ist man preislich dann auch schon in der dimension eines neugerätes?
Wenn man von der angebotenen xl1s alles weg lässt,also nur den camcorder nimmt, ist er nicht zu teuer. (Generalüberholt). Man kann mit eifachem Schnittprogramm arbeiten. Bei der A1 brauchst du noch etliche €'s im nachhinein. ich habe mal überschlagen, was man ausgeben muss:
HDV: wenn alles gekauft werden muß, ca. 7000,- €

Jan1985hh

Beitrag von Jan1985hh »

@FritzK Das klingt nach einem guten Angebot. Darüber würde ich gerne mit dir verhandeln. Meine email ist jjsplace@arcor.de

Es ist wohl die beste Möglichkeit dies über ein Forum wie dieses zu tun in dem alle Leute seriös sind und auch was vom Thema verstehen und man über alles reden kann.

MfG Jan Jutrowski

vertov99

Beitrag von vertov99 »

muss noch betonen, dass ich mich jetzt nicht auf die konkrete, im thread angebotene cam bezogen habe - diverse zusatzausrüstung ist ja auch ein gewichtiges argument.
worum es mir ging: habe jetzt seit rund eineinhalb jahren die preise für gebrauchte xl1 und -s in ebay verfolgt - die dinger werden und werden einfach nicht billiger, trotz diverser (quasi-)nachfolgemodelle...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von Bluboy - Mi 23:39
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Mi 22:34
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 20:04
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Mi 19:50
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 18:50
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43