Moin Moin!
Ich versuche mich kurz zu fassen. :-)
Vorwort: Ich habe das Forum schon nach möglichen Beiträgen durchsucht, die mein Problem eventuell schon behandelt haben könnten. Jedoch habe ich mit meinen Suchmethoden kein zutreffendes Ergebnis vorfinden können, daher schreibe ich jetzt mal, weshalb ich Hilfe brauche.
Ich will das, was ich an meinem Laptop mache/sehe auch auf der Leinwand sehen können. Dazu habe ich eine Kabelverbindung gewählt. Leider wurde der Beamer auf meinem Laptop nicht erkannt. Mir wurde mal geraten, einen Treiber zu suchen, falls andere Möglichkeiten fehlschlagen sollten. Leider hab ich im Internet nix Gescheites finden können. Daher meine Frage:
Brauche ich einen geeigneten Treiber und wenn 'ja' welchen oder ist das eine reine Einstellungssache in der Systemsteuerung oder so? Hab mir sagen lassen, dass die moderneren Laptops keine Treiber benötigen. Ob meins auch zu denen gehört, weiß ich jedoch nicht.
Hier ein paar (eventuell) hilfreiche Infos:
Das Laptop ist von Acer (Aspire 3630), 1 Jahr alt
Der Beamer ist von Toshiba (TDP-S20), 2 Jahre alt
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen klar und verständlich darlegen. Falls dieses Problem in einer anderen Kategorie bereits gelöst worden sein sollte, dann sagt mir bitte, welches das ist, das wäre super!
beste grüße
Nils F.