Moin!
Also, ich hab folgendes Problem:
Ich erstelle grad mal wieder nen Film vom letzten Urlaub und versuche dieses mal nun zum ersten Mal dem ganzen auf DVD ein vernünftiges Menü zu geben (Betonung liegt auf "Menü" und nicht auf "vernünftig";) ). Ich nutze Pinnacle Studio Plus 10.6. Dazu habe ich nun gleich mehrere Fragen...
1. Das Menü selbst wird ja, wie jede andere einzelne Szene, einfach per D&D in die Timeline gezogen. Wie ist es denn möglich, auf ein "Hauptmenü" ein paar "Untermenüs" folgen zu lassen? gibts dafür ne Extra-Funktion oder muss ich dafür das Programm "austricksen", indem ich einfach nochmal ein Menü direkt hinter das vorherige schiebe, dann im ersten Menü einem Button ne Kapitelzuweisung gebe und das Kapitel dann im Endeffekt das nächste Menü ist ?
2. Ich möchte ein Intro VOR dem ersten Menü haben. Hab das auch eigentlich alles so in die Timeline gezogen wie ich mir das vorstelle. Schaue ich mir das ganze dann mal in der Vorschau an, so wird zwar nach dem Intro das Menü gezeigt, allerdings auch nur für die Zeit, die eingestellt ist und effektiv wie jede andere Szene auch behandelt, sprich: Das Menü scheint ein bestandtteil des Films zu sein
3. Für das Menü hab ich ein Hintergrundbbild gewählt mit einer Auflösung von 1024 * 768. Wie kommt es, dass das Menü dann in der Vorschau (Vollbild-Vorschau) scheinbar auf die Auflösung reduziert wird, in der auch der restliche Film ist ? (Aufgraund des damals vorhandenen Platzmangels ist der komplette Film VORM fertigstellen leider nur in 320 * 240)
4. Sind diese Probleme mit Pinnacle lösbar oder sollte ich auf ein anderes Programm umsteigen ?
Über evtl. Hilfe wäre ich sehr dankbar
Hoffentlich hab ich die Dinge einigermaßen verständlich geschrieben ^^