Hi!
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung um bei einem Dreh (Spielfilm), möglichst gut und natürlich auch preiswert, den Ton aufzuzeichnen.
mir ist klar das am besten eine Kamera mit XLR Eingängen wär, aber es ist nicht sicher ob wir so eine noch bekommen, denn sonst müssen wir uns mit einem, ich sag mal normalen Camcorder zufrieden geben.
Dieser verfügt zwar über einen 3,5 mm Klinken Mikro eingang, aber der is ja nicht sonderlich zu gebrauchen, denn man kann ihn nicht aussteuern und natürlich keine Phantomspeisung.
So, um zum Punkt zu kommen, ich hab herumgesucht und bin schlussendlich zu folgender Zusammenstellung gekommen:
- Mobiles Mischpult Behringer Ubb 1002
- Gemini Ikey USB Recorder
- Mikro ev. T-Bone EM9900
dabei würde ich auf einen preis von knappen 300 Euro kommen.
Jetzt würd ich mir gern ein paar Meinungen einholen, oder vielleicht auch bessere Lösungen, mit dieser denk ich bin ich sehr flexibel, was auch die anzahl an mikros anbelangt, und was mir va. wichtig ist, die mobilität ohne gleich einen Generator mitschleppen zu müssen.
Eine Frage hätt ich noch, was ist wenn ein Mikro nur 19V Phantomspeisung (im Batteriebetrieb dieses Mischpultes) anstatt den 48V bekommt?
Vielen Dank für eure Meinungen!
lg
Jojo