STAM hat geschrieben:
Ich bin auf der suche nach einem DVD-Kopierschutz der auch
klassikern wie Clone DVD usw stand hält.
Haha!
Da wirst du nicht der einzige sein. Wenn die Industrie noch keinen Weg gefunden hat, wirst du hier im Forum wohl kaum DIE Lösung finden.
Mir fallen da nur 3 Sachen ein:
1. einen kontrollierten Kratzer in die fertige DVD machen.
(dürfte aber schwer sein, dies exakt und bis zu 300 mal zu wiederholen)
Ein "korrekt" gemachter Kratzer würde bewirken, das die DVD im Standalone und auf einem DVD ROM als Video DVD erfolgreich abgespielt wird, aber es sicher Probleme gibt, wenn die DVD bitgenau kopiert werden soll.
Shrink und AnyDVD z.B. haben dabei massive Probleme, etwas von der DVD zu kopieren. Also AnyDVD kopiert ja nicht, aber ermöglicht das kopieren. Aber das geht dann eben nicht.
Ich hatte so einen Kratzer mal zufällig in einer DVD.
2. 99 Kapitel oder Angles gleichzeitig an einer Stelle oder irgendwelche anderen eigentlich illegalen Sachen integrieren in die DVD. Das kann Shrink z.B. auch nicht kopieren. Hab aber keine Ahnung, mit welcher Authoring Software das geht, aber es geht.
3. Das hier trifft eigentlich nur zu, wenn du echte DVD-9 Medien verwendest. Selber DoubleLayer brennen empfiehlt sich nicht. Ist zu teuer, und nur die Hälfte der Standalone Player kann die abspielen.
Also: Unkomrimiertes Audio auf die DVD machen. (PCM) Wenn du die DVD nicht voll kriegst, fülle eben irgend einen extra Track drauf. Das bewirkt folgendes: Ich kenne kein Programm, was in einem Rutsch PCM zu AC3 macht, um die DVD schrupfen zu lassen. Da wird immer nur MPEG reduziert. Ich schätze, es geht einfach nicht in einer DVD Struktur eine PCM Spur nachträglich in eine AC3 Spur zu ändern.
Das bewirkt, das du die DVD nicht auf 4,3 GB schrumpfen kannst, da der PCM Ton einfach zu groß ist oder die MPEG Qualität so schlecht ist, das es unansehnlich wird. Die DVD geht dann nur zu kopieren, wenn derjenige eine DoubleLayer DVD nimmt, die entsprechend teurer ist und eben inkompatibel. D.h. verhindern wird es eine Raubkopie nicht, aber es werden dem Kopierer mehr Hürden in den Weg gestellt, und darum geht es ja. Einen echten Kopierschutz gibt es sowieso nicht. Der härteste, den ich kenne, heißt Starforce 3, aber der ist für DVD-ROMS, nicht für Video.
Hogar