Kommt drauf an, was du aktuell hast, wenn du zB. 2x512Mb Ram dualchannel hast, wäre es wahrscheinlich gut, wenn du nochmal 2x512Mb Ram im dualchannel hast oder gleich 2x 1Gb.LaMisèreEnOr hat geschrieben: ich habe einen pentium 4 3,2 gh rechner, mit 1 gig arbeitsspeicher, und eine 128 mb grafikkarte.
lohnt es sich da, 512mb arbeitsspeicher aufzurüsten,
Das Problem ist, dass volle 4 Gb vom System (Windows) nicht erkannt werden. Nicht von der 64Bit und von der 32Bit Version erst recht nicht. Das geht nur unter speziellen Bedingungen.Anonymous hat geschrieben:gleich auf 4Gb. Kostet ja nicht die Welt. Ich würde mir heutzutage auch nicht mehr eine 300Gb festplatte kaufen, denn man braucht immer mehr Leistung.
Ein ganz normaler 2 GB DDR (der Name ist lustig) Riegel kost ca. 150 Euros.Nio hat geschrieben:Und DDR-Ram ist schweineteuer geworden, ich habe mich mal erkundigt, wie viel ein 2 GB Stick kostet: über 500€
Kann man so pauschal auch nicht sagen.Und zur Festplatte: Je mehr Daten (je größer die Festplatte), desto mehr muss die Festplatte arbeiten -> dauert länger, sprich wird langsamer.