Seit mitte März gibts ja keine Crossgrades mehr für Final Cut da die NAB kurz bevor steht.
Jetzt hätte ich aber bei Ebay eine Version für ca. 600 Euro gesehen bei der ich mal nicht mitgeboten hab. Mir hat aber der Auktionär einen Direktkauf angeboten (Wahrscheinlich zu ähnlichen Konditionen).
Jetzt fragt sich: lohnt es sich noch jetzt eine Final Cut Studio Version zu kaufen (wenn sie so günstig ist) oder soll ich trotzdem noch warten?
Die Version ist ja identisch mit der "normalen" Version nur ohne Handbücher und ist Upgradefähig.
Wieso eigentlich "ohne Handbücher" ? Ist das für 600 € ein komplettes Studio 5.1? Dann würd ich´s kaufen. Wie glaube ich irgendjemand zuvor geschrieben hat, man verwendet ja doch nicht alles, und irgendwann muß man kaufen, sonst wartet man ewig.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Der Rechner wird sowieso 10 mal schneller als mein jetziger. Ich kauf mir so oder so den Xeon bestückten. Nur halt evtl. günstiger. Das stellt sich aber noch raus.
Für dich sind neue Features natürlich wichtiger als für mich, da ich die aktuellen Features von Final Cut und Co. noch gar nicht kenne. Wobei man, wie ich schonmal gesagt hab, lieber was zuviel als zuwenig hat.
Ich glaub ich wart echt die scheiß Messe ab.
War nicht mehr so gespannt auf eine Messe seit der E3 1996 (oder wars sogar 94)
BTW: Momentan räum ich das Feld sowieso von hinten auf... zuerst neuer Bildschirm (gestern angekommen) dann neue Software und irgendwann mal der Computer ohne den ich eigentlich garnix bedienen kann. Weder Screen noch Software
Fesche Preise, die neuen 8 Kern Geräte und sehr interessant, dass selbst 8 Monate nach meinem Kauf des Mac Pro (mittlere Konfig) noch kein Preisrutsch eingesetzt hat (im Gegenteil, leicht gestiegen, durch die Mwst.. Erhöhung) - das gab´s vorher bei mir mit normalen PC´s noch nie!
Dacht ich mir dass das kommt.
Die Cinema Displays sind aber günstiger geworden. Soweit ich irgendwo gelesen hab stellen die zur NAB aber auch neue vor.
4 Kern Mac wird mir aber auch reichen. Der Preis für den 8 Kern is auch a weng happig
Ob die tatsächlich "verdammt schnell" sein werden, bleibt abzuwarten: der Bustakt ist gleich geblieben und nun müssen sich 8 statt 4 Kerne selbigen teilen müssen.
Irgendwo gab´s doch erste Benchmarks (Anandtech hatte glaube ich die Dual Dualcore Macs mit den 2 x 4 Kern CPU´s aufgerüstet) und die waren eigentlich gar nicht so berauschend bzw. einen so heftigen Aufpreis wert.
Klar klingen 8 Kerne marketingtechnisch toll, aber ob das wirklich so viel bringt bleibt abzuwarten und ohne optimierte Software nützt das auch wenig.
Gerade im graphischen Bereich und Videobereich gibt es eine Menge optimierter Software. Ich bin mal auf AE und Photoshop Extended CS3 auf den 8-Kernen gespannt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.