Hallo zusammen,
Ich habe von Aldi das 98200 Laptop mit Vista Premium gekauft und möchte nun von einem Sat-Receiver Filme auf Festplatte aufnehmen was benötige ich dafür und wer kann mir mit einfachen Worten sagen was man da genau machen muss.
Ich kenne Dein Notebook nicht und weiß nicht, welche (Not-)Lösungen es damit gibt, z. B. über S-Video-Kabel oder Composite das Bild aus dem Sat-Receiver oder anderen Quellen aufzunehmen.
Wenn Du Wert legst auf die bestmögliche Aufnahmequalität, würde ich Dir sowieso vom Weg über einen Sat-Receiver abraten. Da wird das Bild einfach zu oft qualitätsmindernd umgewandelt (digitales Empfangssignal > Dekomprimierung und DA-Wandlung im Receiver > analoge Kabelverbindung zum Notebook > AD-Wandlung im Notebook + evtl. Neukomprimierung).
Nimm stattdessen eine DVB-S-Karte (z. B. Technisat SkyStar USB plus). Damit kannst Du das Programm verlustfrei aufnehmen und archivieren (und ggfs. ebenso verlustfrei auf DVD brennen).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.