Avid Forum



ganzen Film importieren



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Set_TiGer

ganzen Film importieren

Beitrag von Set_TiGer »

So Hallo erstmal!

Ich möchte einen kompletten Film in meinen Avid Schnittplatz importieren. Zunächst einmal, wie muss ich die Projekteinstellungen wählen? (Filmdaten:720 auf 400 pixel, 24progressiv .avi)

Ich hab mal 720p eingestellt und hab versucht den Film zu importieren.
Dann fragt mich Avid, ob er den Film als Video/Audio Clip oder als Realtime-Matte importieren soll. Ich hab ihn als Clip importieren lassen aber man konnte danach beim abspielen des clips nichts im Source/Composer Fester erkennen. Ebenso wenig Audio hören. Brauch ich einen Codec?
Was ist eine Realtime-Matte? (hab gegooglelt aber nix gefunden)
Was hab ich falsch gemacht?


THX!



LaCaroratcha
Beiträge: 36

Re: ganzen Film importieren

Beitrag von LaCaroratcha »

die frage ist doch erstmal, wie liegt deine film, den du importieren möchtest vor? demnach stellst du auch die import settings ein!

vorher kann dir wahrscheinlich niemand hier nen tipp geben



Gast

Re: ganzen Film importieren

Beitrag von Gast »

LaCaroratcha hat geschrieben:die frage ist doch erstmal, wie liegt deine film, den du importieren möchtest vor? demnach stellst du auch die import settings ein!

vorher kann dir wahrscheinlich niemand hier nen tipp geben
WAs meinst du mit vorliegen? Reichen die Angaben die ich schon erwähnt hab nicht? Was sollte ich noch erwähnen?



Markus
Beiträge: 15534

Re: ganzen Film importieren

Beitrag von Markus »

Set_TiGer hat geschrieben:...(Filmdaten:720 auf 400 pixel, 24progressiv .avi) ... Ich hab mal 720p eingestellt...
720p steht für 1280×720 Pixel. Du hast jedoch nur 720×400. Ist das ein animierter Film? Videoaufnahmen hätten entweder 720×576 (PAL) oder 720×480 (NTSC).
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08