Das bedeutet es. Hast du den verlinkten Test denn nicht gelesen oder wenigstens die Bilder angeschaut?Anonymous hat geschrieben:bedeutet dass, das ich auch foto(spiegelreflex) objektive verwenden kann?
Bedeutet das, dass du de Text nicht gelesen hast?Anonymous hat geschrieben:bedeutet dass, das ich auch
foto(spiegelreflex) objektive verwenden kann? (…)
Der Kamera-Assistent, der dafür zuständig ist, am Objektiv immer die richtige Schärfe einzustellen.Anonymous hat geschrieben:Was ist ein Focus Puller?
http://en.wikipedia.org/wiki/Follow_focusAnonymous hat geschrieben:was ist ein Follow Focus?
das ding wird überhaupt nicht nach deutschland geliefert! du müsstest dir einen trick einfallen lassen. ich zb. lass es in die schweiz zum kumpel schicken und der bringt es mit.Anonymous hat geschrieben:Hat hier jemand zufällig eine Ahnung, wie lange es ungefähr dauert, wenn man so ein Teil bestellt, bis er hier in Dt. ist ?
Ich habe mal gelesen, dass die jedes Stück auftragsbezogen mit der Hand fertigen - daraus schließe ich eine recht lange Lieferzeit für so ein Teil, oder ?
Bist Du Dir da wirklich sicher ? Ich überlege auch wegen so einem Teil und auf der HP des Herstellers kann ich in den Faq´s nirgends Einschränkungen finden, dass die nicht nach Dt. liefern würden. Im Gegenteil, international orders sind ja explizit willkommen - wo steht das denn, bzw. hast Du vorher mal per mail angefragt ? Wenn die in die Schweiz liefern - warum dann nicht auch nach Dt. - macht irgendwie keinen Sinn, oder ?Anonymous hat geschrieben: das ding wird überhaupt nicht nach deutschland geliefert! du müsstest dir einen trick einfallen lassen. ich zb. lass es in die schweiz zum kumpel schicken und der bringt es mit.
ja, ich bin mir sicher. hatte bereits mailkontakt mit redrock und sie haben es mir bestätigt. sie können aus patentrechtlichen gründen überall hinliefern ausser nach deutschland. dass jedenfalls war der stand am 15.02.2007.emu hat geschrieben:Bist Du Dir da wirklich sicher ? Ich überlege auch wegen so einem Teil und auf der HP des Herstellers kann ich in den Faq´s nirgends Einschränkungen finden, dass die nicht nach Dt. liefern würden. Im Gegenteil, international orders sind ja explizit willkommen - wo steht das denn, bzw. hast Du vorher mal per mail angefragt ? Wenn die in die Schweiz liefern - warum dann nicht auch nach Dt. - macht irgendwie keinen Sinn, oder ?Anonymous hat geschrieben: das ding wird überhaupt nicht nach deutschland geliefert! du müsstest dir einen trick einfallen lassen. ich zb. lass es in die schweiz zum kumpel schicken und der bringt es mit.
Gruß
Emu
Du redest natürlich nur von den Optiken, nicht von der Hasselblad. Auf einen handelsüblichen Adapter passen sie natürlich nicht, und es wäre auch Quatsch, weil dessen Herzstück, die Mattscheibe, für Kleinbild ausgelegt ist.unknown soldier hat geschrieben:ich besitze ja noch eine schöne hasselbad 6x6 mittelformatkamera nebst 2 tollen zeiss-optiken. weiß jemand:
a.) ob man die (mittels adapter / mount) auf eine xl2 bekommt?
b.) es überhaupt sinn macht, von wegen 6x6 vs. kleinem bildwandler?
Also ich hatte inzwischen selbst mal bei redrock angefragt, aber leider nur die automatische Rückmail erhalten, dass sich jemand bei mir melden wird - hat sich bisher jedoch niemand (das weckt irgendwie wenig Vertrauen, da das schon Wochen her ist).Anonymous hat geschrieben:hinsichtlich Patent ist es tatsächlich so, dass es rechtliche Probleme mit dem P+S Adapter gibt, an dem man frecherweise allerdings nur 35mm Objektive anschließen kann. Ne Möglichkeit für den redrock-Adapter ist noch immer Ebay. Aber vorsicht: Unbedingt "Geschenk" auf dem Paket vermerken lassen, sonst musst du Zoll bezahlen und das ist nicht wenig!!!!
emu hat geschrieben:Also ich hatte inzwischen selbst mal bei redrock angefragt, aber leider nur die automatische Rückmail erhalten, dass sich jemand bei mir melden wird - hat sich bisher jedoch niemand (das weckt irgendwie wenig Vertrauen, da das schon Wochen her ist).Anonymous hat geschrieben:hinsichtlich Patent ist es tatsächlich so, dass es rechtliche Probleme mit dem P+S Adapter gibt, an dem man frecherweise allerdings nur 35mm Objektive anschließen kann. Ne Möglichkeit für den redrock-Adapter ist noch immer Ebay. Aber vorsicht: Unbedingt "Geschenk" auf dem Paket vermerken lassen, sonst musst du Zoll bezahlen und das ist nicht wenig!!!!
Bei ebay dürfte das Teil sicher sehr selten angeboten werden - zumindest findet man weder bei ebay US, Dt. oder Australien derzeit ein Angebot zu diesem Adapter.
Der P+S Adapter wäre natürlich eine feine Alternative, allerdings liegt der preislich ja leider irgendwo viel zu weit oben.
Gruß
Jan
Das funktioniert nur noch sehr selten! Die haben die Zollbestimmungen irgendwie verschärft. Ich hab mir auch schon oft was aus den USA bestellt und musste nie Zoll bezahlen und die letzten 2 male musste ich immer zum Zollamt mein Zeug abholen.Anonymous hat geschrieben:Unbedingt "Geschenk" auf dem Paket vermerken lassen, sonst musst du Zoll bezahlen und das ist nicht wenig!!!!
Wolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben:Das funktioniert nur noch sehr selten! Die haben die Zollbestimmungen irgendwie verschärft. Ich hab mir auch schon oft was aus den USA bestellt und musste nie Zoll bezahlen und die letzten 2 male musste ich immer zum Zollamt mein Zeug abholen und noch Zoll und irgendwelche eBay Sondergebühren zahlen.Anonymous hat geschrieben:Unbedingt "Geschenk" auf dem Paket vermerken lassen, sonst musst du Zoll bezahlen und das ist nicht wenig!!!!
Das scheint irgendwie ab 1.April so zu sein.