LilGracy
Beiträge: 1

BluRay Auflösung zum Export in After Effects

Beitrag von LilGracy »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich hab folgendes Problem: Ich hab zwei Bluray Bildschirme, die übereinander hängen. Ein Bildschirm hat die Auflösung 1920 x 1080 (Breite x Höhe). Beide Bildschirme haben dann zusammen eine Auflösung von 1920 x 2160. So habe ich meine Komposition in After Effects auch angelegt. Das Filmchen dauert insgesamt 15 Sek. Soll aber später 2 Minuten lang dauern. Was oder wie exportiere ich am besten, damit mein Film in hoher Qualität auf BluRay Bildschirme gut abgespielt werden kann?



Gast

Re: BluRay Auflösung zum Export in After Effects

Beitrag von Gast »

hi!

BlueRay ist ein Speichermedium, so wie Diskette, CD, DVD, Band, ...

Was meinst du mit BlueRay - Bildschirm? Einen PC-Monitor oder eine LCD/Plasma TV?

Am Besten du erzählst und mal was du haben willst, wenn alles fertig ist.

Schöne Grüße,
Robbie



robbie
Beiträge: 1502

Re: BluRay Auflösung zum Export in After Effects

Beitrag von robbie »

hoppla... das war ich... da hat der autologin wohl was...

schöne grüße!
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: BluRay Auflösung zum Export in After Effects

Beitrag von PowerMac »

Es gibt keinen "BlueRay-Bildschirm". Genauso wenig wie es ein "Benzin-Lenkrad" gibt. Blue-ray ist ein Speichermedium wie die DVD auch. Du meinst wohl HDTV.



Markus
Beiträge: 15534

Re: BluRay Auflösung zum Export in After Effects

Beitrag von Markus »

Die erste Aufgabe hast Du bereits gelöst, nämlich die Gesamtgröße auszurechnen:
LilGracy hat geschrieben:Beide Bildschirme haben dann zusammen eine Auflösung von 1920 x 2160. So habe ich meine Komposition in After Effects auch angelegt.
Aber was Du eigentlich wissen möchtest, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Vor allem ergibt das hier für mich keinen eindeutigen Sinn:
LilGracy hat geschrieben:Das Filmchen dauert insgesamt 15 Sek. Soll aber später 2 Minuten lang dauern. Was oder wie exportiere ich am besten, damit mein Film in hoher Qualität auf BluRay Bildschirme gut abgespielt werden kann?
Geht es um die Verlängerung der Spielzeit von 15 Sekunden auf 2 Minuten? Oder um eine geeignete Ausgabe in Bezug auf ein Dateiformat?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: BluRay Auflösung zum Export in After Effects

Beitrag von Gast »

Du musst eben 2 Teile rausrendern, die obere Hälfte für den einen, die andere für den anderen - in einem guten Codec, der nicht so Prozessorlastig ist und flüssig läuft



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05