buarma

Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynchron!

Beitrag von buarma »

Hilfe!!! Seit gestern treibt mich folgendes recht kurioses Problem fast in den Wahnsinn:

Auf der Timeline (Premiere Pro 2 / Win XP SP2) ist das Projekt (ca 1 h 55 min) perfekt synchron. Wenn ich dann allerdings in ein AVI-File exportiere (Main Concept DV Codec 2.4 / PAL / 48 khz Stereo) laufen Bild und Ton im erstellten AVI immer mehr auseinander (am Ende 10 Minuten!).

Das neue AVI ist genau so lang wie der Ton (bzw. das Projekt auf der Timelime), allerdings scheint das Bild "früher fertig zu sein" (wie gesagt: bei 2 Stunden ca. 10 Minuten) und der Rest wird bis zum Tonende mit "Black" aufgefüllt.

Kann es sein, dass das Bild (obwohl natürlich auf 25 B/sek eingestellt) so etwas wie eine falsche Taktrate irgendwo her bezieht – vielleicht von der Soundkarte?? (Die Soundkarte ist eine Onboard-Karte von Analog Devices /SoundMax).

Selbst De- und Neuinstallieren von Premiere sowie des MainConcept DV-Codecs haben nicht geholfen.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Best wishes!



Gast

Re: Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynch

Beitrag von Gast »

ich kann dir leider nur sagen, dass das bei mir genauso ist, be selber alge: win xp, premiere pro 2.0, mainconcept dv codec. mit dem normalen windows dv codec ohne probleme.

ich weiß es nicht, warum das so ist...irgendetwas verträgt sich auf einmal (ging früher) nicht meh rmit dem mainconcept dv codec, liegt aber an keinem codec pack.

da ich mit dv kaum mehr arbeite sindern mit hdv interessiert mich das problem nicht weiter...in den wenigen fällen nehm ich den windows dv codec.

leider kann ich dir nciht mehr sagen. hast du schon mainconcept selbst gefragt?



Gast

Re: Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynch

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die mitfühlende Antwort. Mit dieser Info werde ich mich jetzt einfach mal an MainConcept wenden.

Beste Grüße aus Berlin!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27