buarma

Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynchron!

Beitrag von buarma »

Hilfe!!! Seit gestern treibt mich folgendes recht kurioses Problem fast in den Wahnsinn:

Auf der Timeline (Premiere Pro 2 / Win XP SP2) ist das Projekt (ca 1 h 55 min) perfekt synchron. Wenn ich dann allerdings in ein AVI-File exportiere (Main Concept DV Codec 2.4 / PAL / 48 khz Stereo) laufen Bild und Ton im erstellten AVI immer mehr auseinander (am Ende 10 Minuten!).

Das neue AVI ist genau so lang wie der Ton (bzw. das Projekt auf der Timelime), allerdings scheint das Bild "früher fertig zu sein" (wie gesagt: bei 2 Stunden ca. 10 Minuten) und der Rest wird bis zum Tonende mit "Black" aufgefüllt.

Kann es sein, dass das Bild (obwohl natürlich auf 25 B/sek eingestellt) so etwas wie eine falsche Taktrate irgendwo her bezieht – vielleicht von der Soundkarte?? (Die Soundkarte ist eine Onboard-Karte von Analog Devices /SoundMax).

Selbst De- und Neuinstallieren von Premiere sowie des MainConcept DV-Codecs haben nicht geholfen.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Best wishes!



Gast

Re: Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynch

Beitrag von Gast »

ich kann dir leider nur sagen, dass das bei mir genauso ist, be selber alge: win xp, premiere pro 2.0, mainconcept dv codec. mit dem normalen windows dv codec ohne probleme.

ich weiß es nicht, warum das so ist...irgendetwas verträgt sich auf einmal (ging früher) nicht meh rmit dem mainconcept dv codec, liegt aber an keinem codec pack.

da ich mit dv kaum mehr arbeite sindern mit hdv interessiert mich das problem nicht weiter...in den wenigen fällen nehm ich den windows dv codec.

leider kann ich dir nciht mehr sagen. hast du schon mainconcept selbst gefragt?



Gast

Re: Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynch

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die mitfühlende Antwort. Mit dieser Info werde ich mich jetzt einfach mal an MainConcept wenden.

Beste Grüße aus Berlin!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04