Wozu brauchst du sowas?Cyph0r hat geschrieben: Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Objektive nachzukaufen, die Fokusringe besitzen? Bin auf dem Gebiet noch nicht sehr bewandert.
Also das man bei 99% aller Kameras den Focus manuell einstellen kann, wage ich mal zu bezweifeln! Weder über einen Focusring noch über irgendwelche Rädchen oder übers Menü.Anonymous hat geschrieben:nix...automisch die kamera machen lassen oder eben manuellen Focus. Geht bei 99% aller Kameras. Eben leider nur per einstellraedchen oder +/- knoepfe. Krauselig langsam und zum fingerbrechen...aber es geht.
Näher ran gehen (oder weiter weg)?Cyph0r hat geschrieben:und andere Möglichkeiten?
Nunja, der Cyph0r hatte ja schon auf 3chip Modelle eingegrenzt. Das ist dann schon mal nicht die 50 Euro Klasse.AndyZZ hat geschrieben: Also das man bei 99% aller Kameras den Focus manuell einstellen kann, wage ich mal zu bezweifeln! Weder über einen Focusring noch über irgendwelche Rädchen oder übers Menü.
Nicht mit den in der Preisklasse verbauten Displays/Suchern. Das kann man von der Schaerfe her nicht mit nem besseren Spiegelreflexkamera- sucher vergleichen.Anonymous hat geschrieben:naja in der hinsicht habe ich schon lang genug umgang mit kameras gehabt um eine ordentliche manuelle fokussierung hinzubekommen.