Hallo,
ich wollte wissen, ob es für meinen Camcorder (JVC GRD239E) Objektive wie zum Beispiel: "Fischauge" gibt!?
Sicher? Ich tippe eher auf 27mm!Anonymous hat geschrieben:Durchmesser beträgt 30mm
Ja. Oft sind die Konverter selbst sowieso etwas größer und werden über mitgelieferte Adapterringe an das Objektiv angepasst.Anonymous hat geschrieben:gibt es Aufsätze mit so einem "geringen" Durchmesser?
Jeder Foto-/Videohändler sollte dir da weiterhelfen können. Hersteller sind u.a. Raynox, Hama oder Kenko, aber welche Konverter es da gerade genau gibt, bin ich überfragt. Google hilft dir bestimmt sehr schnell weiter.Anonymous hat geschrieben:Wenn ja wo finde, oder wo kann ich diese kaufen?
In der Produktbeschreibung steht: "Die Schnappfassung des Vorsatzes passt an alle Filtergewinde von 27 bis 37 mm." Da brauchst du also keinen Adapter mehr. Raynox hat übrigens auch eine recht informativ gestaltete Homepage mit Vergleichsbildern:HannAEss hat geschrieben:weiß aber nicht ob ich jetz so einen Adapterring brauche!