Gemischt Forum

Vegas Video 3 = Erste Klasse!!!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Apostelman

Vegas Video 3 = Erste Klasse!!!

Beitrag von Apostelman »

Hi Leutz...
Als ich vorgestern von Vegas Video 3 gelesen hab, hab ich'S mir sofort runtergeladen.
Der Slashcam Artikel machte mich echt neugierig.Aber meine Erfahrungen bis jetzt sind sowas von der Hammer!!!!!!
Das Proggie ist auf jeden Fall BESSER als MSP oder Premiere ! ! !
Es reicht wirklich fast an Final Cut Pro ran.
Extrem saubere, profesionelle und übersichtliche Bedienoberfläche.Guter Codec.SPITZEN Effekte (vorallem z.B.: circa 1908). Super Ideen wie der neue RAM-Preview oder die Preview Qualitätsbestimmung (gut für lahme Systeme wie meins).
Im unteren Teil befindet sich ein großes Fenster mit den unterkatekorien:
-Explorer ##halt ein Explorer zum hinzufügen von Dateien
-Trimmer
-Media Pool ##Die im Projekt verwendeten Dateien
-Transitions
-Video FX ##links in effekte unterteilt und bei anklicken im rechten Fenster super Presets

mit extrem guter Vorschau
-Text / Backgrounds ##z.B.:9 verschiedene vorgefertigte Testbilder

Alles in allem (ich könnt noch stundenlang schreiben) hat Vegas Video 3, MSP und Premiere weit hinter sich gelassen (vorallem was ideenreichtum, handling, stabilität und audio angeht)
Was denkt ihr dazu?

Apostelman

Apostelm -BEI- freenet.de

Wolfgang

Re: Vegas Video 3 = Erste Klasse!!!

Beitrag von Wolfgang »

ich habe das VV3 auch, in einer Englischen Vollversion. Ich finde es ziemlich gut. Habe bisher mit Premiere 6 gearbeitet, mache aber wegen der wesentlich übersichtlicheren Oberfläche jetzt fast alles in VV3. Allerdings ist es auf meinem System aufgrund eines Codec konfliktes nicht möglich zu Capturen. Sonst bin ich auch wirklich begeistert.

wolfgang -BEI- hess-computertechnik.de

Frank Nagel

Beitrag von Frank Nagel »

Ich benutze das Programm zwar nicht, weil ich mich momentan ziemlich auf Premiere "eingeschossen" habe (vorher auf MSP), aber ich habe es mal intensiv getestet und fand es auch genial. Seitdem empfehle ich es allen, die Wert auf gute Tonbearbeitung legen.

Hevorzuheben wäre an dem Programm noch, dass es alle Effekte in Echtzeit bringt (in Abhängigkeit von Menge und Komplexität der Effekte und CPU- Leistung). Dies zwar nur in Vorschauqualität auf dem Desktop (also nicht über firewire auf einem externen Videomonitor), aber da wohl die meisten ohne ext. Videomonitor arbeiten, werden das auch nur wenige vermissen. Die endgültige Qualität muss zum Schluss aber auch gerendert werden.

Schade finde ich, dass der Hersteller nicht auf dieses Feature hinweist. Apple schlägt sich demgegenüber begeistert auf die eigenen Schultern und kommt aus dem Eigenlob gar nicht mehr heraus - FCP macht seine Echtzeitvorschau schliesslich genauso. Ein wenig mehr Werbung wäre schon nicht verkehrt.

franknageldd -BEI- gmx.de

Matze

Beitrag von Matze »

Hi :)

Ich habe Vegas Video auch getestet und bin besonders von dem Chromakey-Filter absolut begeistert!!

Kann es sein, daß der Chromakey sogar besser als die ganzen After FX Plugins (Primatte, Ultimatte usw.) ist?

Wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Matze

martin

deutsche Version von Vegas Video 3 ???

Beitrag von martin »

Hallo Vegasianer,
ich habe bereits mit Vegas 2.0 einwenig rumprobiert
und war sehr positiv davon beeindruckt. Jetzt, auch
nach all den vielen positiven News über die 3.0 Version,
bin ich bestätigt, und will mir eben diese zulegen.
Wer kann mir sagen, ob und wo ich eine deutsche Version
bekomme? Auf der Site von Sonic Foundry sowie bei dem deutschen
Versand Softline wird nur die enlgische Version angeboten.

Es geht mir nicht nur darum, die Software besser zu verstehen.
Ich hatte in der 2.0 Version (englisch) auch das Problem,
dass der Textgenerator keine Umlaute machte.

Wer von Euch die deutsche Version hat, könnte mir mal mitteilen
woher er sie bezogen hat.

Gruß
Martin

martin -BEI- isenmann.de

Marco

Re: deutsche Version von Vegas Video 3 ???

Beitrag von Marco »

(User Above) hat geschrieben: : Wer von Euch die deutsche Version hat, könnte mir mal mitteilen
: woher er sie bezogen hat.

Meines Wissens gibt es keine deutsche Version, wird auch in absehbarer Zeit keine geben.
Aber das Proggi ist trotzdem dermaßen gut, dass ich optimistisch bin, dass es sich auch in Deutschland sehr schnell verbreiten wird. Vielleicht belohnt dann SonicFoundry die User auch mit einer deutschen Fassung ...

Marco

dolax -BEI- t-online.de

Phil

Beitrag von Phil »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leutz...
: Als ich vorgestern von Vegas Video 3 gelesen hab, hab ich'S mir sofort runtergeladen.

Servus Apostelman,

wo kriegt man das Ding denn zum Runterladen (link)?

Gruß,

Phil

windbeutel-phil -BEI- gmx.de

Marco

Beitrag von Marco »

(User Above) hat geschrieben: : wo kriegt man das Ding denn zum Runterladen (link)?

Hier:

http://www.sonicfoundry.com/download/st ... sp?DID=363

Und hier kann man es bestellen:

http://www.sonicfoundry.com/shopping/ca ... atalog.asp

Und hier im Forum gebe ich Interessierten auch gerne Auskunft darüber, wie man es offiziell unter o.g. Adresse des Herstellers für nur 260 US-Dollar kaufen kann ... ;-)

Marco

dolax -BEI- t-online.de

Marco

Beitrag von Marco »

Ich hab jetzt schon mehrere private Anfragen bekommen, wie man denn 'Vegas Video' auf dem günstigsten Wege kaufen kann. Freut mich, dass das Interesse an 'Premiere'-Alternativen so groß ist.

Diese Möglichkeit 'Vegas Video' sehr günstig zu erwerben ist absolut offiziell und legal. Deswegen möchte ich hier gerne nochmal die Information dazu posten:

Der ganz normale Verkaufspreis von 'Vegas Video 3' über die Seite des Herstellers 'SonicFoundry' beträgt 479.96 US-Dollar. Es gibt auch schon eine etwas verbilligte Variante für 419.97 Dollar. Der Unterschied ist, dass es sich hierbei um eine Download-Version handelt, anstatt um eine CD-Rom, die auf dem normalen Postweg verschickt würde.
Der Weg zur RICHTIG günstigen Version (d.h. die Version ist natürlich die gleiche, es ist nur ein anderer Weg, die Software zu bestellen), geht über eine andere Software ('Vegas VideoFactory'), die wesentlich günstiger ist und dazu gibt es dann das Update auf 'Vegas Video 3', das auch wieder wesentlich günstiger ist.

Also geht mal auf folgende Seite:

http://www.sonicfoundry.com/shopping/Ad ... loadable=0

Dort findet Ihr die Software 'VideoFactory', die nur 59.97 US-Dollar kostet. Die müsste man also zuerst kaufen und auch auf dem Rechner installieren und registrieren lassen (all das geht in ein paar Minuten).

Und jetzt geht mal auf die Seite:

http://www.sonicfoundry.com/shopping/Ca ... Category=4

Dort findet Ihr das Upgrade von 'Vegas VideoFactory' auf 'Vegas Video 3' für nur 199.95 Dollar.

Wenn Ihr also zuerst 'VideoFactory' kaufen und registrieren würdet und dann erst 'VegasVideo 3' als Upgrade kaufen würdet, dann hättet Ihr letztendlich gerademal 259,92 Dollar bezahlt, anstatt 480 Dollar für die direkte Bestellvariante. Ich glaub, 'VideoFactory' braucht man nicht mehr, wenn man 'Vegas Video' installiert hat, weil 'Vegas Video' alle Funktionen von 'VideoFactory' beinhaltet. Man könnte also letztlich 'VideoFactory' auch wieder deinstallieren.

Ich selbst hab Vegas Video auch erst seit etwa 2 Wochen, hab's per Download auf dem oben beschriebenen günstigen Weg gekauft (als Download-Variante).
Von daher hab ich noch nicht viel Erfahrung damit. Aber ich kann zwei englischsprachige VegasVideo-Foren empfehlen, über die man massenhaft Informationen über die Software beziehen kann:

http://www.sonicfoundry.com/forums/Show ... 895&Page=1

und

http://www.wwug.com/forums/sonic-foundr ... /index.htm

Marco

dolax -BEI- t-online.de

alex

Beitrag von alex »

kennt jemand deutschsprachige foren, hilfen, tutorials u.a. für vegas video3? bevor ich soviel geld ausgebe, würde ich gerne sehen, was überhaupt möglich ist. ich lade mir erst mal die demoversion runter.
(User Above) hat geschrieben: :
: Ich selbst hab Vegas Video auch erst seit etwa 2 Wochen, hab's per Download auf dem
: oben beschriebenen günstigen Weg gekauft (als Download-Variante).
: Von daher hab ich noch nicht viel Erfahrung damit. Aber ich kann zwei englischsprachige
: VegasVideo-Foren empfehlen, über die man massenhaft Informationen über die Software
: beziehen kann:
: http://www.sonicfoundry.com/forums/Show ... 895&Page=1
:
: und
:
: http://www.wwug.com/forums/sonic-foundr ... /index.htm
:
: Marco

kafs -BEI- gmx.de

Apostelman

Beitrag von Apostelman »

Wo wir grad dabei sind,

Bin erstmal verwundert dass mein Beitrag aus März wieder da ist.
Das Problem mit der Schrift (legte man eine Schrift über ein Video, wurde dieses dunkler) hat sich in Luft aufgelöst.
Grund war der Panasonic DV-Codec auf meinem Rechner.
Habe mit der Demo und Vollversion des MainConcept DV-Codec nun keine Probleme mehr.
außerdem scheint er mit Vegas anders klarzukommen als der Panasonic. So ist z.B.: das Vorschaufenster in punkto Qualität anders als früher.

Kauf lohnt sich auf jeden Fall. In verbindung mit Aftereffects oder Combusition der Renner (wenn man von FC absieht)

Apostelman -BEI- freenet.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57