Avid Forum



Avid liquid rendern



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
leo
Beiträge: 8

Avid liquid rendern

Beitrag von leo »

Hallo, diese Frage wurde schon gestellt, aber man kann nicht verstehen, dass so ein Profi Programm bei exportieren oder direkt brennen auf disk zehnfache_Zeit braucht, als das Material auf timeline liegt. warum braucht das Programm z.B. für 1/2 Stunde Video mit irgendein Effekt oder vielleicht Titel 10 bis 13 Stunden zum Exportieren oder brennen auf Disk, was passiert beim Rendern? wenn man auch das Format zum Orginal nicht ändern will, Avi rein und Avi raus mit irgendeine Effekte. die preiswerte Programme schaffen gerade so mal zwei, eine Stunde Material, Zwei Stunde Rendern und exportieren.
Gruß leo



Udo Schröer
Beiträge: 816

Re: Avid liquid rendern

Beitrag von Udo Schröer »

Hallo,
ich kann da nicht zustimmen. Ich bearbeite meine Videos in nativem DV , beim speichern in eine DV AVi Datei mit Blenden u.s.w. braucht das Programm nur kurze Zeit. Beim erstellen einer DVD benötige ich ca. 1.5 X Laufzeit, incl Brennen.

Mir ist allerdings aufgefallen, das ich nach der Installation des letzten SP längere Renderzeiten habe.
Schöne Grüße
Udo



Gast

Re: Avid liquid rendern

Beitrag von Gast »

Hallo Leo,

AVID liquid ist KEIN Profi-Programm! Sondern nur von AVId aufgekaufte Pinnacle liquid. Es hat mit den anderen AVId-Programmen nichts zu tun.

Am besten verabschiedest du dich von dem Zeug schnell und steigst um auf ein "richtiges" AVID.



Gast

Re: Avid liquid rendern

Beitrag von Gast »

Blödsinn, auch unter Pinnacle war es ein Broadcast Programm.



Gast

Re: Avid liquid rendern

Beitrag von Gast »

Hi!

Liquid ist bei einigen Anwendern stark verpöhnt, da man Pinnacle mit den Hobbyprogrammen in Verbindung bringt.

Technisch gesehen ist das aber Unsinn, Liquid wird von sehr vielen Produktionsfirmen und sogar vom SWR in Mainz eingesetzt, läuft sehr stabil und biete einen sehr umfangreichen Funktionsumfang bei genialer Bedienlogik.

Es gibt sogar Professionelle Hardware mit allen Normen und ANschlüssen, die man erwartet (Liquid Chrome).

LG, Pat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20