Gemischt Forum



firewire und windows media Encoder ????



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Markus Roth

firewire und windows media Encoder ????

Beitrag von Markus Roth »

Ich habe meine Sony DV Kamera über die Firewire Schnittstelle an meinem Rechner (1,2 GHz) angeschlossen. Das Video ruckelt aber beim Livestreaming schon im Eingangsfenster und das encodierte Livebild auch. Aber an der Prozessorleistung kanns meiner meinung nach nicht liegen, da er mit 20-50% ausgelastet ist??? was tu?

markus.roth -BEI- t-systems.com



Michael

Re: firewire und windows media Encoder ????

Beitrag von Michael »

Nimm ne höhere Datenrate.



Thorben Ziemek

Re: firewire und windows media Encoder ????

Beitrag von Thorben Ziemek »

(User Above) hat geschrieben: : Nimm ne höhere Datenrate.


Wie soll das gehen? DV hat doch immer nur eine Datenrate.

thorben -BEI- ziemek.de



Michael

Re: firewire und windows media Encoder ????

Beitrag von Michael »

Er hat doch geschrieben: Windows Media Encoder. Und beim WindowsMedia-Format kann man sehr wohl eine Datenrate einstellen.



Thorben Ziemek

Re: firewire und windows media Encoder ????

Beitrag von Thorben Ziemek »

(User Above) hat geschrieben: : Er hat doch geschrieben: Windows Media Encoder. Und beim WindowsMedia-Format kann man
: sehr wohl eine Datenrate einstellen.


achso ups hab nicht so auf die überschrift geachtet. hm dann versteh ich das nicht so ganz. also ich würd auf jeden fall mit voller datenrate unter premiere oder so capturen, oder was soll da passieren?

thorben -BEI- ziemek.de



Steffen

Re: firewire und windows media Encoder ????

Beitrag von Steffen »

hier eghts nicht ums CAPTUREN sondern ums ENCODEN!

steffen.hacker -BEI- hackermovies.com



Markus Roth

Re: firewire und windows media Encoder ????

Beitrag von Markus Roth »

wenn ich eine höhere datenrate einstell ruckelts, stocks noch mehr als bei einer niedrigen, außerdem ruckelt schon mein eingangssignal das von der kamera kommt. teilweise läufts ein paar sekinden ganz flüssig aber dabb stocks kurz und es werden so bestimmt 10 frames ausgelassen. wäre schön wenn jemand sich bei den einstellungen auskennt!? ein zweites problem: wie bekomme ich den ton rein, da man die dv kamera nicht als audoquelle angeben kann.

markus.roth -BEI- t-systems.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11