Ich habe gestern Abend einen richtig starken Blitz von einer Spiegelreflex Kamera in die Augen bekommen. Es war sehr dunkel dabei. Der Typ hat sich zwar entschuldigt, aber das macht die sache auch nicht wieder rückgängig. Kann das irgentwelche nebenwirkungen haben( Erblindung..etc...). Mein Auge tut seither weh. ich dachte ich frag hier mal, bevor ich zu Augenartzt gehe.
Wegen der Kürze der Lichteinwirkung ist eigentlich ein Blitz nicht gefährlich. Dich scheint es aber besonders unglücklich erwischt zu haben. Sehr wahrscheinlich sind einige Sehzellen auf deiner Netzhaut verbrannt. Das kann tatsächlich passieren, da Lichtstrahlen gebündelt auf eben sehr lichtempfindliche Zellen treffen. Um abzuklären, ob es sich nur um eine Reizung oder um eine Enzündung handelt (Schmerzen sind schon sehr ungewöhnlich), würde ich zum Arzt gehen. Sehen zu können ist mir schon wichtig.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Axel hat geschrieben:Wegen der Kürze der Lichteinwirkung ist eigentlich ein Blitz nicht gefährlich. Dich scheint es aber besonders unglücklich erwischt zu haben. Sehr wahrscheinlich sind einige Sehzellen auf deiner Netzhaut verbrannt. Das kann tatsächlich passieren, da Lichtstrahlen gebündelt auf eben sehr lichtempfindliche Zellen treffen. Um abzuklären, ob es sich nur um eine Reizung oder um eine Enzündung handelt (Schmerzen sind schon sehr ungewöhnlich), würde ich zum Arzt gehen. Sehen zu können ist mir schon wichtig.
Das ist ja beruhigend! Ich hatte mich schon auf das Blind werden eingestellt... :-)
Geh trotzdem zum Arzt. Schmerzen sind nicht normal. Eine Netzhautablösung infolge einer Entzündung ist eine ernste Sache.
Was sind schon Schmerzen? Es ist ja nicht so, dass ich schreiend auf meinem Stuhl liege. Ich spüre einen leichten druck auf dem Rechten Auge.
Ich glaube auch nicht, dass ich jetzt noch einen Augenarzt auftreiben kann. Bei uns ist ab 12 Uhr sense ind geislingen . Aber meine Mutter ist heilpraktikerin, die kommt bald nach hause und wird sich das mal anschauen.
Bei "Schmerzen" o.ä. zuerst zum Augenarzt und dann in dieses Forum!
Diese Reihenfolge ist die richtige.
Nicht, dass es hinterher heißt:
Keiner hätte was gesagt dazu!
Bei verblitzten Augen hilft Milch ider Jogurt,
ist ein altet Hausmittel bei den Elektroschweissern.
(Flach gelegt und einen Lappen (Handtuch über die Augen)
Ich kann die Ratschläge der obigen User nur bekräftigen. Lieber einmal umsonst zum Arzt gegangen und es stellt sich etwas als harmlos heraus, als einmal nicht (gleich) gegangen und sich dann vom Fachmann anhören müssen "wären sie früher hergekommen, hätten wir noch etwas tun können..."
Als Kameramann würde ich auf mein Sehvermögen nur ungern verzichten. ;-)
Ich hatte mal ein änliges problem, als ich mit meiner ex2 im Dunkel in den hellen sucher und mit dem anderen Augen ins Dunkel sah. Am nächsten morgen war der druck auf dem Auge aber wieder weg.Trozdem gehe lieber zum Arzt.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.