Eva Maier hat geschrieben:Hab mir gerade den das vom Rootkit durchgelesen (erfahrungen mit der SR1) und ich hab selber schon mit dem Mainconcept H264 experimentiert, da gibts bei mir so schnell keine Erbswurst.
Klar mit Mainconcept kann das schon gut funktionieren, aber garde der Apple H.264 rechnet eine Ewigkeiten herum und die Quali ist am Ende auch nicht so das Ware. Ich habe mein letztes HDV Video auch in H.264 mit dem Compresor umrechnen lassen. Ergebniss war, das der MACPRO mit 3 GHz und 4Gig Ram ca. 8 Stunden für 15 Minuten Film gebraucht hat.
Ich werde auch mal versuchen das im Windows mit der Demo von Mainconcept zu testen, dann braucht er wahrscheinlich nur 4 Stunden;-)
Die andere Frage ist, ob man den Mainconcept Decoder so einfach mit einer AVCHD Kamera vergleichen kann. Das große Problem ist ja das die AVCHD Kamera das ganze in Echtzeit machen muss und dabei auch noch kein 2Pass Encoding möglich ist. Der Mainconcept Encoder kann das Video ja vorher analysieren und somit effizienter und besser arbeiten.
Dazu kommt noch, das der, der sich eines der Aktuellen AVCHD Modelle kauft nicht noch 500 Euro für eine Sofware ausgeben will.