Buckshot2007

Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von Buckshot2007 »

Hallo zusammen

wir erwarten Video-Daten, die mit IMX aufgenommen und mit 4.2.2 Pal 10 Bit unkompressed vom Player direkt aufe eine FW 800 externe Festplatte ausgegeben werden. Leider ist es uns nicht möglich ein Testfile zu bekommen deshalb meine Frage:

Kann ich solche Daten direkt ins Premiere 2.0 einlesen ohne fremde Hardware und Codecs oder müsste ich diese zuerst noch umkonvertieren lassen?
Windows XP, DualCore 2 GB Ram

Vielen Dank für Hilfe und Feedback
Gruss
Christian



robbie
Beiträge: 1502

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von robbie »

hi,

ich muss dich enttäuschen, premiere pro 2.0 kann kein imx verarbeiten.
das liegt an der software und nicht an deinem rechner...

hab zur sicherheit nochmal nachgeschaut damit ich dir keinen scheiß erzähl, aber hier die bestätigung:
http://www.adobe.com/products/premiere/ ... rmats.html

schöne grüße!
robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von PowerMac »

Was willst du in PP2 lesen?
Unkomprimierte Daten oder IMX?



Buckshot
Beiträge: 1

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von Buckshot »

Mir wurde gesagt, dass der IMX-Player die daten in 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd ausgibt. Es werden dann .mov files sein hiess es. Ich weiss dass PP2 Mov-files liesst einfach das "4.2.2 PAL 10 Bit" hat mich irritiert.

thx für die antworten
Grüsse Christian



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von PowerMac »

Nö, das geht. Sind allerdings rund 40 MB/s. Auf dem PC muss Quicktime installiert sein. Es heißt übrigens "4:2:2". 4:2:2 PAL 10 Bit ist eine Bezeichnung in Quicktime für eben 10 Bit unkomprimiertes Material.



Gast

Re: Import von 4.2.2 PAL 10 Bit unkompressd Daten-Files

Beitrag von Gast »

Thx PowerMac & robbie

jetzt weiss ich auch wieso Google so wenig über 4.2.2 ausgespuckt hat :-)

Gruss
Christian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28