Panther hat geschrieben:Bitte mit den Angeboten unter 250€ bleiben.
;-)AndyZZ hat geschrieben:Digibeta...?
Ich dachte an MiniDV. Wahrscheinlich sollte auch ein Firewire-Anschluß und Video-Eingang da sein, weil ich die bearbeiteten Filme gern wieder auf MiniDV speichern würde.AndyZZ hat geschrieben:Welches Aufnahmesystem?
VHS, VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, Beta, miniDV, Video8, Hi8, Digibeta, Video2000.... was soll´s denn sein?
Vielleicht hast du etwas konkretere Vorstellungen, was die Kamera können soll? Sonst kauf dir am besten NEU das günstige miniDV Modell das du finden kannst. Sony, Panasonic, JVC, Canon... das sind so die Main Player im Markt. Den rest kannste eher vergessen.
Sehr gutPanther hat geschrieben:Ich dachte an MiniDV.
DitoPanther hat geschrieben:Wahrscheinlich sollte auch ein Firewire-Anschluß
AusgezeichnetPanther hat geschrieben:und Video-Eingang da sein, weil ich die bearbeiteten Filme gern wieder auf MiniDV speichern würde.
Sehr schlecht. Da wirst Du nur Filmschnipsel bearbeiten können (ich gehe davon aus, dass Du auch noch ein Betriebssystem und ein paar ander Programme auf der Platte hast)Panther hat geschrieben:Mein PC is nämlich nur ein Notebook mitausreichend Prozessorleistung aber nur 20GB Festplatte und ohne USB2.0 :-(
oliver II hat geschrieben:Sehr gutPanther hat geschrieben:Ich dachte an MiniDV.DitoPanther hat geschrieben:Wahrscheinlich sollte auch ein Firewire-AnschlußAusgezeichnetPanther hat geschrieben:und Video-Eingang da sein, weil ich die bearbeiteten Filme gern wieder auf MiniDV speichern würde.Sehr schlecht. Da wirst Du nur Filmschnipsel bearbeiten können (ich gehe davon aus, dass Du auch noch ein Betriebssystem und ein paar ander Programme auf der Platte hast)Panther hat geschrieben:Mein PC is nämlich nur ein Notebook mitausreichend Prozessorleistung aber nur 20GB Festplatte und ohne USB2.0 :-(
Das Problem wird sein, dass es trotzdem nicht funktioniert, weil die Daten erst in den PC müssen, bevor sie auf einer externen Platte gespeichert werden können. Zumindest behauptet das der Berater bei "Saugut"Schleichmichel hat geschrieben:Festplatten sind aber auch nicht mehr teuer.
400GB/7200rpm/8MB Cache - im Gehäuse mit Firewire + USB2 für rund 150€.
(Mein GOTT, ich habe damals 120DM für eine 512KB Speichererweiterung bezahlt und ein Freund mal rund 2000DM für eine 20MB Festplatte)
Die Daten müssen freilich durch den PC (das heißt, du kannst die externe Platte nicht direkt an den Camcorder hängen), aber sie müssen nicht auf die interne Platte. Klappt bei mir jedenfalls auf diese Weise einwandfrei, größere Datenmengen zu capturen als die eingebaute Festplatte freie Kapazität hätte.Panther hat geschrieben:Das Problem wird sein, dass es trotzdem nicht funktioniert, weil die Daten erst in den PC müssen, bevor sie auf einer externen Platte gespeichert werden können.
Hmmm!Bernd E. hat geschrieben:Die Daten müssen freilich durch den PC (das heißt, du kannst die externe Platte nicht direkt an den Camcorder hängen), aber sie müssen nicht auf die interne Platte. Klappt bei mir jedenfalls auf diese Weise einwandfrei, größere Datenmengen zu capturen als die eingebaute Festplatte freie Kapazität hätte.Panther hat geschrieben:Das Problem wird sein, dass es trotzdem nicht funktioniert, weil die Daten erst in den PC müssen, bevor sie auf einer externen Platte gespeichert werden können.
Gruß Bernd E.
Nimm fürs Capturen lieber Firewire.Panther hat geschrieben:eine Steckkarte fürs Notebook um auf 2x USB2.0 aufzurüsten.
Auf dem Mac sowohl unter FCP als auch iMovie problemlos. Ich nehme an, dass Windows-Programme das ebenso fertigbringen.Panther hat geschrieben:Und du bist der Meinung, dass das funktioniert?
Aloha,Panther hat geschrieben:So Leute, da bin ich wieder mal!
[...]
Was mich zu der Camera bringt die ich für mich ausgesucht habe.
Dank des digitalen Aus- und Eingangs, des attraktiven Preises und Berichten in einschlägigen Magazinen hab ich mich zu 85% für die Canon MVX460 entschieden.
Gute Wahl?
[...]
Gruß Peter
Und vorher warscheinlich 30 min dem Media Verkäufer auf den Sack gegangen mit den Grund & Systemfragen die in jedem Videomagazin stehen.Panther hat geschrieben:So, jetzt ist es soweit!
Hab mich entschieden!
Nach langem Hin und Her, hab ich mir jetzt eine Panasonic NV-GS280 EG-S bestellt.
Peter
1. Kluge Käufer informieren sich überall ausführlich, nicht nur in Videomagazinen, in denen sehr viel Unsinn steht. Nimm es als Kompliment, daß sich Kunden in eurem Laden (war es Saturn?) gern beraten lassen. Es gibt sicher gute und schlechte Verkäufer, aber im Schnitt gebt ihr gute Infos.Jan hat geschrieben:Ich hoffe selbst das der Letzte jetzt verstanden hat warum der Grossteil der Verkäufer eine Minimalberatung gibt, es sind bestimmt 50 % die gezielt mit Internetkauf Absichten ein Geschäft aufsuchen um sich ausführlich zu beraten.
Hallo Jan,Jan hat geschrieben:Und vorher warscheinlich 30 min dem Media Verkäufer auf den Sack gegangen mit den Grund & Systemfragen die in jedem Videomagazin stehen.
Ich hoffe selbst das der Letzte jetzt verstanden hat warum der Grossteil der Verkäufer eine Minimalberatung gibt, es sind bestimmt 50 % die gezielt mit Internetkauf Absichten ein Geschäft aufsuchen um sich ausführlich zu beraten. Noch besser wenn ein Kunde dann nochmals kommt - wie bei mir letzte Woche ( GS 280 im Internet gekauft - vorher von mir 50 min beraten!) um nach einer passenden Tasche nochmals mehrere Minuten den Verkäufer in Anspruch genommen - Tasche 9,99 € - Toll 3 € Gewinn für 1 h labern.....
Immer den einfachsten Weg gehen ohne Eingeständnisse & Skrupel- so sind Menschen nun mal.
VG
Jan