Perfekt.Lala hat geschrieben:...ich muss mich also mit dem Wesen der DVD zunächst auseinander setzen? Ich schaue ob ich in unserer Uni Bibliothek etwas hilfreiches finde.
Noch viel einfacher. Ein DVD-Programm hat eine Oberfläche zur Verwaltung der Medien, die du aus deinem Schnittprogramm exportierst. Wenn du jemanden kennst, der eins benutzt, bringt er´s dir in einer halben Stunde bei (Foto-Bearbeitung hat viel mehr Aspekte und erfordert viel Übung).Lala hat geschrieben:Unter Authoring Programm versteht man in etwa so etwas wie ein Bildbearbeitungsprogramm für Fotos, nur dass dies für DVD´s ist?
Klingt gut. Viel Spaß.Lala hat geschrieben:Ich arbeite zur Zei tmit Gimp, setze mich also damit auseinander und teste und probiere vieles. Läuft ganz gut bisher.
Schon oft erlebt. Jemand hat nur eine grobe Vorstellung von den Zusammenhängen (daher meine Buchempfehlung für den Hintergrund) und sitzt zwei Tage vor der Kiste, ohne was auf die Kette zu kriegen. Wir telefonieren, ich sage: "Mach dieses und jenes", und er antwortet: "So einfach ist das?" Ist es.Eva Maier hat geschrieben:Das wird aber eine lange halbe Stunde.
Photoshop hat lange gedauert. Als Begleitlektüre hatte ich die Photoshop Bibel, ich hätte da lieber so ein kleines Smartbook nehmen sollen. Für DVD Studio Pro habe ich vor dem ersten Import erstmal das gesamte Handbuch - für Version 1 waren es einige hundert Seiten - quergelesen, die Hintergründe werden darin trocken erklärt. Wenn ich auch sonst blumige Sprache liebe, Gebrauchsanweisungen können mir nicht nüchtern genug sein. Dann setzte ich mich hin und machte meine erste einfache DVD, die ich erst nach gründlichem Testen brannte, denn ein Rohling kostete 15 Mark.Eva Maier hat geschrieben:Erinnere Dich mal dran als Du die erste DVD gebrannt hast, da hast Du bestimmt erst Tagelang mit dem Photoshop experimentiertund hattest Dann euin Bild dass Du garnicht einlesen konntest, - oder wars anders.
Hallo,Eva Maier hat geschrieben: Hasdt Du Dir schon ein Schnitt und Authoring Programm ausgesucht ?
/E
Natürlich brauchst du dafür keine monatliche "Miete" zu bezahlen: Einmal gekauft und du hast sie. Ist wie bei jeder anderen Software auch.Lala hat geschrieben:kann man sich das nicht einmal entgültig als Software kaufen?