Schmuck

1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

N`abend zusammen,
bei 24f Material von der xh a1 klappts wunderbar, allerdings kann ich bei 50i Material keine Blenden, Effekte, etc. auf meine Clips legen.
FCPro Version ist 5.1.2 - die neueste, soweit ich weiss.
Einstellungen bin ich soweit durch.
Jemand einen Tip?
Lieben Gruss aus Kassel in die Runde,
Schmuck

Edit vom Mod: Thread in die Rubrik "Mac / Final Cut" verschoben.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von PowerMac »

Ganz langsam. Auch wenn du glaubst noch so ein Profi zu sein. Was ist das Problem und wie äußert sich das? Welche Einstellungen hast du probiert? Einfache Konfiguration - HDV 1080/50i? Was ist deine Hardware/Software-Konfiguration?



Schmuck

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

habe ich schnell gesagt, dass ich ein Profi bin?
Keiner im Schnitt mit FC jedenfalls;-)
Zur Sache:
Eingespielt auf einem G5 mit Blackmagic-Karte, einfache Konfiguration 1080 50i eingestellt. Ich hoffe, das reicht- sonst muss ich morgen im Büro genauer hinschauen.
Eine Blende kann ich immer nur am Ende eines Clips setzen, aber nicht wenn ein Clip folgt. Konkret musste ich erst zwei Clips auseinanderziehen, Blende ans Ende des ersten Clips aus dem Effektfenster ziehen, später zweiten Clip wieder an den ersten.
Bei 25f Material läufts wie bei SD Material, deshalb dachte ich vielleicht nur ein kleiner Schalter umgestellt?
LG, Schmuck



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von PowerMac »



Schmuck

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

Ja, das war es.
Vielen Dank!



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

Hallo zusammen,

ich habe eine Sony HVR-Z1U/Z1N camera und eine Mini Dv drin. Auf dem Camera bildschrim wird ständig HDV1080 50i angezeigt.
Das Filmmaterial möchte ich auf dem Pc im Final Cut aufnehmen. Welche Einstellungen sollte ich im Final Cut zuerst auswählen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn manmir aud die Frage eine Antwort geben kann

Herzliche Grüße
avgusta



Axel
Beiträge: 17025

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Axel »

Einstellungen: >Einfache Konfiguration >HDV 1080/50i
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

Danke Axel,

aber soll man nicht alles zuerts im Audio/Video Voreinstellungen eingeben?
grüße a.



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

ah, ja sorry das habe ich gefunden.
danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14