Ich versuch´s ;-) Die meisten Camcorderobjektive - ich schätze, auch das deiner MV200 - besitzen an der Vorderkante ein Schraubgewinde, in das z.B. Filter mit dem gleichem Durchmesser eingeschraubt werden können. Und da Vorsatzkonverter wie dein angestrebtes Fischauge genauso wie ein Filter auf die Kamera geschraubt werden, geht das natürlich problemlos, sofern ein solches Filtergewinde vorhanden ist. Hat das Canon-Objektiv keines, dürfte es kompliziert werden, einen solchen Vorsatz zu befestigen. Einzelne Filtergewinde zum Nachrüsten gibt es nämlich nicht. Alles klar?viktor6 hat geschrieben:etwas genauer bidde
Keine schlechte Idee! Noch einfacher ist allerdings Google, und dank dieser Suchmaschine wissen wir nun, dass die MV200 ein Filtergewinde von 37,5mm hat.Stöpsel hat geschrieben:Hast du das Ding grad zur Hand??????? Dann kann ich dir erklären, wo du es findest.
nee eigendlich nichtJohannes hat geschrieben:Wesen mein ???????????
Johannes
"Auch hier eine Auswahl. Die Konverter haben das sehr häufig vorhandene 37mm Gewinde. Für die unten stehenden Kameras passen die Konverter zum Teil direkt, oder zum Teil benötigen Sie auch einen Adapter. Benötigen Sie einen zusätzlichen Adapterring für Ihre Videokamera, oder wissen nicht ob der Konverter passt mailen Sie uns.fine9999 hat geschrieben:ebay Artikelnummer 230075373214.
Den Adapter habe ich glaube ich per Mail dazu bestellt.