Kaethe

Übergänge für alle clips?

Beitrag von Kaethe »

Hallo!

Habe schon intensiv im Forum gestöbert, aber leider noch keine passende Antwort gefunden. Deshalb bitte ich euch hier mit nem eigenen Beitrag um Rat!

Ich arbeite mit Premiere Pro und habe ein Projekt, in dem verschiedene Clips aneinadergehängt und jeweils mit einer Schwarzblende und nem Ein- und Ausblenden des Tons verbunden werden sollen. Kann ich diesen Effekt einmal anlegen und dann automatisch auf alle Clips anwenden?
Die Funktion "Attribute einfügen" scheint in diesem Fall nicht zu funktionieren, oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!

LG,
Kaethe ;o)



Gast

Re: Übergänge für alle clips?

Beitrag von Gast »

hi kaethe!

das ist ja nicht "einen-effekt-anwenden", sondern vorhandene effekte anwenden - auf verschiedenen einzelclips!

also ich befürchte, du musst das einzeln machen!

ist das denn soooviel material??

;)



jojo
Beiträge: 64

Re: Übergänge für alle clips?

Beitrag von jojo »

Du kannst in deinem Projekt mit einem Rechtsklick auf eine Überblendung diese als Standard definieren.
Danach kannst du im Projektmanager deine Clips auswählen und unter "Projekt->Automatisch in Sequenz umwandeln..." diese dann automatisch einfügen lassen.
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
Jojo



Gast

Re: Übergänge für alle clips?

Beitrag von Gast »

Hmmm, meist ca. 20 Clips, verteilt auf ca. 80 min Material. Geht also auch einzeln. Aber Zeit sparen ist immer gut...

Wär halt schön gewesen und ich dachte, ich hätte auch schon mal irgendwo gelesen, dass das geht. So nach dem Motto "Standardeffekt auf alle Clips anwenden"...

Danke schon mal für die schnelle antwort!
Und vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein...

Kaethe ;o)



Kaethe

Re: Übergänge für alle clips?

Beitrag von Kaethe »

hallo Jojo!

Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Hab gerade mal Deinen Vorschlag probiert, aber bei mir ist die Option "Projekt->Automatisch in Sequenz umwandeln" gar nicht aktiv...

Auf dem Schlauch steh...

Kaethe ;o)



Kaethe

Re: Übergänge für alle clips?

Beitrag von Kaethe »

Neee, ich habs!

Wie geil ist das denn?!
Jojo, du hast mich sehr glücklich gemacht! Danke!!!

Kaethe ;o)



jojo
Beiträge: 64

Re: Übergänge für alle clips?

Beitrag von jojo »

Man tut was man kann ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33