Das Capturen könntest Du auch direkt mit Deinem Videoschnittprogramm erledigen, aber ich vermute, Du benutzt kein Firewirekabel, sondern USB.Tilman hat geschrieben:Ich habe eine Sony Handycam Mini-DV und will die aufgenommen Videos auf den PC ziehen. Dazu benutze ich ein Tool von Picture Package welches bei der Camera dabei war.
Definitiv: JA! Zu viele oder die falschen Codecs können einen funktionierenden Computer ins Gegenteil verwandeln.Tilman hat geschrieben:Das einzige was ich in der zwischenzeit verändert habe ist, dass ich eine Menge Codec Packs wie "Cole2k Media" und "ffdshow" uvm. installiert habe. Kann es daran liegen?
Unwahrscheinlich, weil... 1. Meine Frage wird schneller beantwortet, wenn ich...Tilman hat geschrieben:PS: falls euch der Thread bekannt vorkommt müsst ihr ihn nicht nochmal lesen
Das ist richtig.ich vermute, Du benutzt kein Firewirekabel, sondern USB.
Ich habe mir das im Tutorial verlinkte Tool WinDV runtergeladen aber es sagt an wenn ich capturen will: "Error: Can't find DV output pin".Vielleicht probierst Du es mal auf die beschriebene Weise. Vielleicht hat ja nur Picture Package ein Problem?!
Woher weiss ich welchen ich brauch und welchen nicht? Jedes dumme Video was ich habe will ein anderes Codec Pack haben und da es dann dabei enthalten ist installier ich es eben.Zu viele oder die falschen Codecs können einen funktionierenden Computer ins Gegenteil verwandeln.
mein PC und meine Camera hat kein Fire Wire ich hab kein Bock das aufzurüstendas problem liegt daran, dass du wohl nochimmer den usb - anschluss verwendest
ich hab jetzt nochmal gecaptured und alles ausgemacht und abgestöpselt was gingoder ein anderes Programm bremst alle 3 s die Übertragung aus.
guru hat geschrieben:Ich habe eine Sony Handycam Mini-DV
Eine Kamera mit Firewire nachrüsten ist technisch nicht möglich, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir gar nicht nötig ist. Jeder mir bekannte MiniDV-Camcorder von Sony besitzt einen Firewire-Anschluss (auch iLink-, DV- oder IEEE1394-Anschluss genannt). Manche Modelle benötigen dazu allerdings eine mitgelieferte Dockingstation.guru hat geschrieben:meine Camera hat kein Fire Wire ich hab kein Bock das aufzurüsten
Lieber Tilman,guru hat geschrieben:also brauch ich ein neues Kabel und nen anschluss für meinen PC??
ich habe es ja jetzt mit Windows Movie Maker versucht und es hat ja auch soweit gut geklappt, dass die BILD und Ton Quallität gut ist nur leider stockt esDas Capturen könntest Du auch direkt mit Deinem Videoschnittprogramm erledigen
hab ich gemacht aber das dort beschriebene Programm (WinDV)zeigt bei mir eben den oben beschriebenen Fehler an. also hilft mir das nichtVielleicht probierst Du es mal auf die beschriebene Weise. Vielleicht hat ja nur Picture Package ein Problem?!
ich weiss leider nicht welche ich brauche und welche nichtDefinitiv: JA! Zu viele oder die falschen Codecs können einen funktionierenden Computer ins Gegenteil verwandeln.
beantwortet leider auch nicht meine FrageÄhnlicher Beitrag:
Premiere Pro: Läuft nicht mehr seit Codec-Pack-Installation
Also hast Du den Text offensichtlich noch nicht gelesen.