Hallo zusammen gehe heute zu nem Konzert, also wenig Licht, könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich trotzdem eine gute Aufnahme bekomme...zum beispiel das der Fokus nicht immer sich scharf zieht und wieder trüb wird...Autofokus bei Konzerten ausmachen?
campkudd hat geschrieben:Hallo zusammen gehe heute zu nem Konzert, also wenig Licht, könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich trotzdem eine gute Aufnahme bekomme...zum beispiel das der Fokus nicht immer sich scharf zieht und wieder trüb wird...Autofokus bei Konzerten ausmachen?
Blenden- und Schärfenautomatik abschalten. Aber sage mal: Du gehst da als Zuschauer hin oder drehst Du für die Band?
campkudd hat geschrieben:ne zuschauer hab aber die genehmigung der band, die wollen dann aber auch ein tape:-] soll ich dann mit der Hand Fokusieren oder wie?
Natürlich, an sich sollte man das sowieso immer so machen. Hast Du einen festen Standort oder bewegst Du Dich ständig? In jedem Fall sollte es kein Problem sein, die Schärfe richtig einzustellen.
Ich lese Deine Frage erst jetzt... da kommt wohl jede Info zu spät.
Vielleicht noch folgendes für die Zukunft: Automatiken sind nur eine Hilfe. Gelangen sie an ihre Grenzen, so schaltet man sie ab und regelt von Hand nach. Das betrifft übrigens nicht nur die Schärfe, sondern auch die Blende, die Belichtungszeit (soll: 1/50 s), die Signalverstärkung (optimal: 0 dB) und den Weißabgleich.
Lies mal die Bedienungsanleitung und vor allem probiere in der Praxis aus, was die Belichtungsmodi Lowlight, Spotlight und Sport machen und wann bzw. ob deren Benutzung sinnvoll ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.