Fernsehen Forum



Premiere und DVD-Kanal überlagern sich



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Björn aus Hagen

Premiere und DVD-Kanal überlagern sich

Beitrag von Björn aus Hagen »

Viele Grüße ins Land, ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Versuche seit gestern abend vergeblich folgende Komponenten zu verbinden:
1. Löwe Röhrengerät
2. Nokia D Box2, Anschluss Scart TV und Scart VCR
3. Panasonic DVD HDD Recorder

An diesen Geräten sind jeweils 2 Scart-Anschlüsse.
Obwohl ich eigentlich nie Probleme beim Anschliessen und Verbinden von Geräten habe, taucht nun folgendes Problem auf:

Geräte zu 2 und 3 überlagern sich, wenn beide eingeschaltet sind. Habe auf jedem Kanal das Bild des Premiere-Programms , egal welchen Sender ich auf dem DVD-HDD eingeschaltet habe. Darüber hinaus ist es nicht möglich bei eingeschalteten Premiere-Programm, mit dem DVD-HDD ein anderes TV-Programm aufzuzeichnen.

Eigentlich kann man beim Anschliessen dieser Geräte keinen Fehler machen...

Muss ich Einstellungen am Fernseher (Programmbelegung AV) vornehmen, oder sind die Kabel falsch angeschlossen?

Anschluss von DVD-HDD in D-Box, von D-Box in das TV-Gerät!



steveb
Beiträge: 2371

Re: Premiere und DVD-Kanal überlagern sich

Beitrag von steveb »

meines erachtens muss der Verkabelungsweg von der D-Box in den DVD Rekorder führen und dann erst in den Fernseher.

Dbox scart (tv Out) in DVD REc. (Scart in) und dann DVD REc (Scart/TV Out) in TV (Scart in ).

Wenn DU nun im DVD Recorder bei der Aufnahme den AV Kanal/Anschluss wählst, wo die Dbox zu finden ist, kannst Du das Programm aufnehmen. Eine Kabelwiedergabe über den DVD Rekorder ist dann (imho) aber nicht möglich.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27