mkleinert

Studio 9 Bandausgabe mit Filmübergängen nicht möglich

Beitrag von mkleinert »

Hallo Zusammen,

wenn ich ein Video mit Studi 9 aus 2 Filmschnipsel erzeuge und auf das Band ausgebe ist dies ohne Probleme möglich. Erst, wenn in den neu geschnittenen Film noch Übergänge eingebunden sind, dann wird der Film vor der Übertragung auf das Band neu gerendert und solange auf das DV Band überspielt bis der Übergang kommt. Mit dem Übergang hält die Kamera (JVC) an und beendet den Vorgang.

Hat einer von Euch eine Idee was die Ursache ist. Ich habe den geschnittenen Film mit Übergängen auch schon als AVI erzeugt. Diesen Film habe ich im Studio dann neu importiert und versuch aufs Band zu übertragen. Aber an der gleichen Stelle (am Übergang) bricht alles ab. Mit anderen Programmen klappt es, aber das AVI wir neu gerendert und die Qualität leidet.

Wäre schön wenn es mit Studio direkt ginge, dann müßte man nicht den Umweg über AVI gehen und hätte auch keinen Q. Verlust.

Hat das Problem vielleicht etwas mit der Auflösung zu tun ??? Wenn jemand eine Idee bzw. Tip hätte wäre ich Dankbar.



Gast

Re: Studio 9 Bandausgabe mit Filmübergängen nicht möglich

Beitrag von Gast »

Wenn Du den Film bereits mit Übergang gerendert hast, und dann als AVI ausgegeben, und Neu importiert hast, dann existiert der Übergang nur noch als DV Avi, ist gibt hier keinen Grund warum die Camera dort anhalten sollte.



mkleinert

Re: Studio 9 Bandausgabe mit Filmübergängen nicht möglich

Beitrag von mkleinert »

Ja, der Meinung war ich auch. Deshalb habe ich das Video als AVI gerendert und im Studio erneut importiert. Alle Übergänge sind dann auch im Film enthalten und man kann sich diesen in der Vorschau anschauen. Aber wie schon beschrieben, beim Überspielen auf das Band läuft der Film genau bis zu dem Punkt wenn der Übergang kommt und dann stoppt die Kamera und der Film hört auf. Mit einem anderen Programm klappt es (z.B. mit Premiere). Die Kamera kann also nicht das Problem sein. Es muss irgend ein Signal bzw. die Auflösung das Problem sein. Gibt es die Möglichkeit die Auflösung für die Übergänge einzustellen ? Wäre klasse, wenn Ihr mal bei Euch das Problem mit zwei kleinen Filmschnipsel testen könntet und mir Feedback geben könntet.

Danke im Voraus



Udo Schröer
Beiträge: 816

Re: Studio 9 Bandausgabe mit Filmübergängen nicht möglich

Beitrag von Udo Schröer »

Es gibt bei Deinem Exportierten und anschl. importiertem Video keine Übergänge mehr im Film, diese sind Bestandteil des AVI geworden. Wenn Dein Film als AVI ohne Probleme läuft ist der auch i.o. Der Fehler liegt sicher bei Studio 9, aber nicht am Video
Schöne Grüße
Udo



mkleinert

Re: Studio 9 Bandausgabe mit Filmübergängen nicht möglich

Beitrag von mkleinert »

Habe nun heute mal eine DVD mit dem geschnittenen Film erzeugt. Hierbei gab es keine Probleme. Den ganzen Film habe ich dann im Studio importiert. Bei der Bandausgabe bricht der Film wieder an der Transition ab. Keine Ahnung was hier nicht stimmt. Es hat aber nichts mit der Kamera und nichts mit dem Video zu tun. Vermutlich ein Fehler im Pinnacle Studio 9.3.4.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Studio 9 Bandausgabe mit Filmübergängen nicht möglich

Beitrag von Markus »

Kannst Du den geschnittenen Videofilm als DV-AVI exportieren, ein neues Projekt starten, die neu erzeugte Videodatei importieren und dann auf MiniDV ausspielen?
Herzliche Grüße
Markus



kowi
Beiträge: 141

Re: Studio 9 Bandausgabe mit Filmübergängen nicht möglich

Beitrag von kowi »

Vorschlag am Rande:
Du mußt Dein gerendertes AVI nicht in S9 importieren - wenn Du auf "Film erstellen" "Band" gehst, kannst Du über "Datei öffnen" (neben dem Vorschaufenster) die Datei laden.
Du brauchst dann nur noch über den Startknopf das Überspielen starten. Die Cam (im VCR-Modus) wird dann automatisch gesteuert.
Vielleicht hilft das?
i7-920, 12 GB, NVidia GTX 750 TI 2 GB , 3x WD7500 750 GB, LG GGW-H20LRB, 2x Samsung 2443 FW 1920x1200 - Win7/64, Vegas Pro 13 - Canon HF G30, Sony HC9, Canon HV20
_____________________________________
Gruß kowi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59