michael78
Beiträge: 1

Adoble Premiere Elements 1: Probleme beim Exportieren auf DVD

Beitrag von michael78 »

Hallo Leute,

kurz vorweg: Ich bin kein Videoschnitt-Experte.

Ich habe aus rund 19h Filmmaterial einen rund 2-stündigen Film geschnitten.
Darin enthalten sind normale Video-Takes von meiner digitalen Videokamera, AVI-Clip von der Digicam und JPGs. Meine 250 GB externe HD ist bis auf 10 GB voll.
Das nur zur Info, da es vielleicht der Fehlersuche entgegenkommt.

Mein alter PC (Athlon 2000) hat das Schneiden noch relativ gut mitgemacht. Zum Schluss hab ich den kompletten Film gerendert (weiß zwar nicht so genau für was das gut ist, sollte man aber machen wurde mir gesagt).

Problem 1:

Beim Rendern hat der PC des öfteren abgebrochen und ich musste ab dieser Stelle weiter rendern. Das ist dann auch mehrmals passiert. Aber zum Schluss war alles gerendert (die Übergänge waren GRÜN anstatt ROT--> ich denke mal, dass ist das Ergebnis des Renderns)

Problem 2:

Nun wollte ich das Werk auf DVD brennen. Mein alter PC ging sofort nach dem Aufruf "Exportieren auf DVD" aus dem Programm raus. Ich dachte einfach, dass er die Belastung nicht aushält.

Also schloss ich einen Pentium 4 an. Diesmal funktionierte alles ganz gut und das Programm sagte mir, dass das Umwandeln und Brennen des Films ca. 8h dauert.
Leider gabs auch wieder einen Fehler und das Programm machte mit der Verarbeitung nicht mehr weiter. Hab das Ganze auch noch mehrmals probiert. Immer wieder hört das Programm mittendrin auf und es kommt die Meldung, dass ein Codierungsfehler aufgetreten ist und deshalb abgebrochen wurde.

Ich hab auch schon mal probiert den Film als MPG zu exportieren, das gleiche Problem.

Kann mir bitte jemand helfen??
Hab echt keine Ahnung mehr, was ich machen könnte.

Danke und Grüße

Michael



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28