scrooge
Beiträge: 690

Premiere Pro 1.5: Projekt einfügen

Beitrag von scrooge »

Salü zusammen,

bin vor kurzem von Premiere 6.5 auf Premiere Pro 1.5 umgestiegen. Es hat sich ja doch einiges geändert und teilweise findet man die in der Online-Hilfe vielleicht vorhandene Information nicht, weil sich mal wieder irgendwelche Begriffe geändert haben. :-\
Wie dem auch sei, nun brauch ich euren Rat:

Ich habe ein Projekt erstellt (.prproj), das meinen Film enthält und ein anderes Projekt, das den Vorspann enthält.
Ich will nun nichts anderes machen, als das Vorspann-Projekt mit den Dateien UND der Clipanordnung in der Timeline in mein Haupfilmprojekt einzufügen. In Premiere 6.5 ging das. In PremPro finde ich diese Möglichkeit einfach nicht. Ich kann den Projektordner importieren aber nicht die Timeline mit den angeordneten Clips. *frust*

Wer kann helfen ?

Viele Grüße
Hartmut



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Premiere Pro 1.5: Projekt einfügen

Beitrag von Wiro »

Was Du vorhast entspricht nicht den Spielregeln von Pro.
Dein eingefügtes Vorspannprojekt wird als EIN Clip dargestellt. Wenn Du daran noch was ändern willst: Doppelklick auf den Clip, dann wird er in Originalform geöffnet. Änderungen werden automatisch in die Mastersequenz übernommen.

Es hat mit der Möglichkeit mehrerer verschachtelter Sequenzen in einem Projekt zu tun. Du solltest in Zukunft nicht mehrere PROJEKTE erstellen, sondern mehrere SEQUENZEN in EINEM Projekt.
Gruss Wiro



scrooge
Beiträge: 690

Re: Premiere Pro 1.5: Projekt einfügen

Beitrag von scrooge »

Hi WIro,

danke für die Info und die Tips. Funktioniert bestens.

Viele Grüße
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27