Vielleicht weil du einer bist?1 hat geschrieben:(…) Warum beleidigt er mich und stellt mich als Idioten dar? (…)
Vielleicht weil du einer bist?1 hat geschrieben:(…) Warum beleidigt er mich und stellt mich als Idioten dar? (…)
Ohje... ohje.... Seufz und Kopfschüttel...1 hat geschrieben:Warum dieser Neid?
Warum unterstellt er den professionalen Abtastern, dass sie jeden Mist kopieren.
Er kopiert doch auch diesen Mist. der schönen Familienerinnerungen.
Er tut es doch auch nur des Profites wegen.
Warum beleidigt er mich und stellt mich als Idioten dar?
Zitat: Du gehörst in die Klapse.
Warum dieser Ausfall?
Gruß
Gast
es gibt nicht einen!!! Die AE1 program ist 1981 erschienen.Jan hat geschrieben: Es gibt nicht wenige SLR Fotografen die seit 40 Jahren nur im grünen Canon Programm fotografiert haben, seit Anfang an ihrer "jahrelangen" Erfahrung den Bildausschnitt zu weit wählen, nie mit Tiefenschärfe gearbeitet haben.
VG
Jan
Und war damit die zweite Canon mit Programmautomatik nach der A-1 von 1978...Anonymous hat geschrieben:Die AE1 program ist 1981 erschienen.
aber eben nicht grün!Bernd E. hat geschrieben:Und war damit die zweite Canon mit Programmautomatik nach der A-1 von 1978...Anonymous hat geschrieben:Die AE1 program ist 1981 erschienen.
Gruß Bernd E.
Du scheinst nicht viel im Kopf zu haben!PowerMac hat geschrieben:Vielleicht weil du einer bist?1 hat geschrieben:(…) Warum beleidigt er mich und stellt mich als Idioten dar? (…)
Und bedauerlicherweise ist der Film beim nächsten Nachtexpress nicht dabei, beim übernächsten auch nicht, nach einer Woche nicht, komisch, gelle? ;oPJan hat geschrieben:Hört bitte mit Art auf ich bin schlauer als du, nur weil ich das schon länger mache.
Ein kleines Beispiel von mir vor ein paar Tagen: ein Kunde gibt einen Film ab und kommt 3 Tage später wieder um seine Bilder abzuholen. Der Film wurde leider noch nicht fertig gestellt. Ich habe nett versucht mit dem Kunden den wahren Grund zu finden, "Hatten sie vielleicht einen Diafilm benutzt, oder eine CD mitbestellt ? Darauf hin kam nach Gast Art hier "Sie Dummkopf ich fotografiere seit 40 Jahren, ich weiss genau welcher Film für Was gut ist, sie Anfänger.
2 Tage später kam der Film und siehe da - da steht Chrome drauf - bumm, selbst mein Lehrling der 1/2 Jahr da ist, weiß bescheid das es sich da um einen Diafilm handelt, die meisten im Prozess E 6 entwickelt werden, außer einige Exoten (Ektachrome 64 etc) und das es sich meist um Farbdias handelt.
[...]
Wer im Glashaus sitzt...1 hat geschrieben:Du scheinst nicht viel im Kopf zu haben!PowerMac hat geschrieben: Vielleicht weil du einer bist?
Bis jetzt hast noch keinen konstruktiven Beitrag zum Thema gemacht!
Warum?
Intelliegenz ist offenbar nicht Deine Sache!
Gruß 1
Tut er ja nicht.klafu hat geschrieben:
ich würde mich ganz klein machen die Klappe halten und mich schämen, ob solcher Entgleisungen.
Stimmt nicht! Pupen kann man bis ins hohe Alter - auch wenn man schon lange raus ist aus der Pubertät.Pupertät dauert aber nicht so lange.
Hmmm, hab mal auf meiner alten AE-1 nachgekuckt und je nach Objektiv, ist die Automatik tatsächlich grün. hab ich noch nie Bemerkt. Naja gut erlich gesagt habe ich die Automatik auch nie benutzt sooo toll is die nämlich nicht.Anonymous hat geschrieben:aber eben nicht grün!
Die separaten Tanks gab es auch schon beim 4000 und beim i865 (den Vorgängern). Dafür sind die Patronen beim 4200 endlich verdongelt, damit nicht jeder Hinz und Kunz billige Nachbauten auf den Markt bringt.Jan hat geschrieben:Der IP 4200 ist ein sehr beliebter Drucker, der in Sachen Bildqualität & Druckkosten überzeugt, ab diesem Modell der iP Serie bekommt man den USB Highspeed Anschluss und die seperaten Tintentanks zum effizentem Drucker Betrieb.
Der 4000 druckt sehr gut auf DVDs (habe schon hunderte da durchgeschoben). Ich habe immer hinterher Color Protection Spray von www.feurio.de drübergesprüht, das wirkt dann fast wie gekauft.Hendricks hat geschrieben:Ist dies nun der Drucker den man, für diese Dinge, kaufen soll oder nicht?
Ja, der Drucker ist schon gut. Er druckt wirklich gut auf DVD´s bzw. CD´s. Kann das nur bestätigen.mdb hat geschrieben:Der 4000 druckt sehr gut auf DVDs (habe schon hunderte da durchgeschoben). Ich habe immer hinterher Color Protection Spray von www.feurio.de drübergesprüht, das wirkt dann fast wie gekauft.Hendricks hat geschrieben:Ist dies nun der Drucker den man, für diese Dinge, kaufen soll oder nicht?
grovel hat geschrieben:Leute,
Es gibt hier Benutzer im Forum, die schreiben mit viel Fleiss und Arbeit seit Jahren hilfreiche Kommentare: Andy, Jan, Steve, Stefan und auch Powermac gehören dazu.
Und dann kommt so ein dahergelaufener anonymer Poster, glaubt, er könne aus dem Kontext heraus Fragen stellen, bei denen wir die Hälfte selbst erraten müssen und uns befiehlt, wir müssten sofort antworten.
Mit wem genau soll ich jetzt sympathisieren?
Wer hier schreibt ist ausserdem erstmal gleich. Jeder kann schreiben, er hätte x Jahre Erfahrung, aber nur Leute bei denen das auch wirklich zutrifft schreiben kompetent. Von daher ist für jeden regelmässigen Forenbesucher bei der Einschätzung der Kompetenz nur entscheidend, was man über die Qualität der Aussagen von Mitpostern bereits weiss, alles andere bloss blabla.
Dass das Forum in letzter Zeit zunehmend aggressiv wird, hat meines Erachtens wenig damit zu tun, dass die Alten Hasen zunehmend schlechter gelaunt sind, sondern damit, dass sozial inkompetente Neulinge meinen, sie müssten Fett schreiben und uns befehlen - und zudem wissen sie alles besser.
Nun helfen Befehle und Vorwürfe in einem Forum aber wenig. Ihr seid hier nicht in einer Kunden-Situation, wo man euch als König behandeln muss. Wir machen das hier gratis und sind nicht verpflichtet zu antworten, wenn uns der Ton nervt, bzw. noch nichtmal die Schnauze zu halten und jemanden zurechtzuweisen.
Den Preis, den jeder hier für die Beantwortung seiner Fragen bezahlt ist Höflichkeit, genaue und klare Information und die Geduld zu präzisieren, wenn man sieht, dass die Frage nicht verstanden wurde.
SeeYa grovel
Ich wage mal zu bezweifeln, dass du dir tatsächlich die zigtausend Beiträge der genannten durchgesehen hast. Allenfalls die letzten paar, die durchaus aggressiv geprägt sein könnten. Die stehen ja auch fast alle in solchen Threads wie diesem hier. Dass diese Threads kaum sinnvollen Inhalts sind, müssen wir wohl kaum betonen.Lomes hat geschrieben: Da würde ich schon sehr vorsichtig sein. Ich habe mal das Forum auf besonders intelligente Beiträge dieser User durchsucht. Bin da leider auf sehr negative Ergebnisse gestoßen.
Hilfreiche Kommentare?
Diese User haben oft in erschreckender Weise aggressiv oder beleidigend geantwortet.
Junge, wenn du etwas sagen willst und urteilen willst, dann lerne bitte Deutsch und Rechtschreibung. Nicht nach jedem, aussagelosen Satz zur Unterstreichung eine Leerzeile machen und nach Fragen kommt ein Fragezeichen. Und bitte lass das mit den Fremdworten. Übrigens habe ich dein ganzes Blabla nicht verstanden. Wie wäre es, wenn du einfach sagst, was du sagen willst? Worauf willst du hinaus? Du beherrschst die Kunst der Worte nicht, also lass es.Lomes hat geschrieben:grovel hat geschrieben:Leute,
Es gibt hier Benutzer im Forum, die schreiben mit viel Fleiss und Arbeit seit Jahren hilfreiche Kommentare: Andy, Jan, Steve, Stefan und auch Powermac gehören dazu.
Und dann kommt so ein dahergelaufener anonymer Poster, glaubt, er könne aus dem Kontext heraus Fragen stellen, bei denen wir die Hälfte selbst erraten müssen und uns befiehlt, wir müssten sofort antworten.
Mit wem genau soll ich jetzt sympathisieren?
Wer hier schreibt ist ausserdem erstmal gleich. Jeder kann schreiben, er hätte x Jahre Erfahrung, aber nur Leute bei denen das auch wirklich zutrifft schreiben kompetent. Von daher ist für jeden regelmässigen Forenbesucher bei der Einschätzung der Kompetenz nur entscheidend, was man über die Qualität der Aussagen von Mitpostern bereits weiss, alles andere bloss blabla.
Dass das Forum in letzter Zeit zunehmend aggressiv wird, hat meines Erachtens wenig damit zu tun, dass die Alten Hasen zunehmend schlechter gelaunt sind, sondern damit, dass sozial inkompetente Neulinge meinen, sie müssten Fett schreiben und uns befehlen - und zudem wissen sie alles besser.
Nun helfen Befehle und Vorwürfe in einem Forum aber wenig. Ihr seid hier nicht in einer Kunden-Situation, wo man euch als König behandeln muss. Wir machen das hier gratis und sind nicht verpflichtet zu antworten, wenn uns der Ton nervt, bzw. noch nichtmal die Schnauze zu halten und jemanden zurechtzuweisen.
Den Preis, den jeder hier für die Beantwortung seiner Fragen bezahlt ist Höflichkeit, genaue und klare Information und die Geduld zu präzisieren, wenn man sieht, dass die Frage nicht verstanden wurde.
SeeYa grovel
Hilfreiche Kommentare von Andy, Jan, Steve, Stefan und PowerMac?!
Da würde ich schon sehr vorsichtig sein. Ich habe mal das Forum auf besonders intelligente Beiträge dieser User durchsucht. Bin da leider auf sehr negative Ergebnisse gestoßen.
Hilfreiche Kommentare?
Diese User haben oft in erschreckender Weise aggressiv oder beleidigend geantwortet.
Aus den Profilen dieser User entnehme ich, dass sie eine gute Schulbildung genossen haben.
Aber das sagt nicht viel aus, über ihr soziales Verhalten. Da haben sie wohl Probleme.
x Jahre Erfahrung. Ich vermute auf Grund Deines Beitrages hasst Du das Rentenalter bereits erreicht. Also Du bist sehr kompetent.
Das dass Forum in letzter Zeit zunehmend aggressiv wird, hat wohl doch mit den Alten Hasen zu tun. Sie denken; ihre Meinung ist das „Non Plus Ultra“.
Das ist es aber nicht. Es ist die Voreingenommenheit, der Besserwisser, der Fachidioten etc.
Sozial inkompetente Neulinge, was für ein schrecklicher Satz. Was für eine schreckliche Meinung über Menschen, die Deine Erfahrung noch nicht haben. Ja und die schreiben auch noch in Fettschrift, was für eine Beleidigung für Dich.
Noch mal zu dem Wort „sozial“.
Auf welche Stufe stellst Du diese Menschen.
Sind die nicht rasiert, ungewaschen, Migranten, religös verfolgte Menschen oder was? Ich verwehre mich zu solchen Äußerungen.
Bist Du rassistisch.
Dann währe das ein Fall für den Bundesanwalt.
In diesem Forum werden keine Befehle erteilt. Wir sind hier nicht beim Militär.
Du schreibst von Höflichkeit. Dein Artikel ist höflich geschrieben aber mit einer unterschwelligen Arroganz die nicht zu überbieten ist.
VG
Lomes
Du vermischt hier "intelligent" mit "negativ intelligent", "aggressiv", "beleidigend" und "hilfreich". Das ist erstmal falsch und unsachlich. Es gibt in einem Forum keine Maxime, wie man idealtypisch sein sollte. Intelligenz ist leider fest und eher unveränderlich, weshalb man sie schlecht als Maßstab und Forumseintrittskriterium anlegen kann. Nur weil du die Beiträge gewisser User als "erschreckend aggresiv oder beleidigend" empfindest, ist das noch lange keine objektive Tatsache, sondern Meinung eines Schwätzers. Wer sagt denn, in einem Forum müsse man derart freundlich sein, dass ein gewisser Lomes befriedigt sei? Niemand. Wie sind hier relativ freundlich. So freundlich wie es in unserer Situation als Menschen mit ständigen Gefühlen und Reizen eben geht. Wenn man sich in einem Forum eine Autorität anmaßen darf, dann am ehesten wenn man über Bildung verfügt. Und die haben die von dir zitierten User.Lomes hat geschrieben: (…)Hilfreiche Kommentare von Andy, Jan, Steve, Stefan und PowerMac?!
Da würde ich schon sehr vorsichtig sein. Ich habe mal das Forum auf besonders intelligente Beiträge dieser User durchsucht. Bin da leider auf sehr negative Ergebnisse gestoßen.
Hilfreiche Kommentare?
Diese User haben oft in erschreckender Weise aggressiv oder beleidigend geantwortet. (…)
Blabla. "Da haben sie wohl Probleme" - das ist deine persönliche Wahrnehmung und Einschätzung. Was hat denn Alter mit Kompetenz zu tun? Nichts!Lomes hat geschrieben: (…) Aus den Profilen dieser User entnehme ich, dass sie eine gute Schulbildung genossen haben.
Aber das sagt nicht viel aus, über ihr soziales Verhalten. Da haben sie wohl Probleme.
x Jahre Erfahrung. Ich vermute auf Grund Deines Beitrages hasst Du das Rentenalter bereits erreicht. Also Du bist sehr kompetent. (…)
Ach, das hat "wohl doch mit den Alten Hasen" zu tun? Wie kommst du denn darauf? Ist dir das bei einem Glas Rotwein so zugefallen? Oder liest du jeden Beitrag dieses Forums und bildest dir dann eine abschließende Meinung? Du kennst dieses Forum nicht und kannst deshalb nicht bewerten. Zumal du die Beiträge gewisser User, die du beschuldigst, erst vorhin kurz überflogen hast. Damit nimmt dich niemand ernst. Okay, du willst meine Meinung in Frage stellen? Meine Meinung ist also voreingenommen, besserwisserisch und ich bin ein Fachidiot? Dann beweis mir das mal. Am besten mit Beiträgen (die diese Beschuldigung sowieso nicht beweisen könnten). Freu dich, dass hier Profis mitreden. Aber werde nicht auf solch niedrigem Niveau "arrogant". Ja, du vertrittst hier die Pseudo-ungebildete BILD-Fraktion. Sobald sich solche Menschen nicht mehr artikulieren können, denunzieren sie Obrigkeit, Bürger, Bildung und reden herablassend von "Fachidioten". Hier zieht da nicht. Probier es mal am Stammtisch.Lomes hat geschrieben: (…) Das dass Forum in letzter Zeit zunehmend aggressiv wird, hat wohl doch mit den Alten Hasen zu tun. Sie denken; ihre Meinung ist das „Non Plus Ultra“.
Das ist es aber nicht. Es ist die Voreingenommenheit, der Besserwisser, der Fachidioten etc. (…)
Übertragen wir mal eine solche Situation auf die harte Realität. Jemand sucht etwas in einer Bibliothek und rennt schreiend durch die Gegend und fragt sich durch. "Wer erklärt mir Ferarri-Bauen? ich will damit ein Rennen gewinnen!" Sobald ihn jemand auf die Suchfunktion hinweist, wird er pampig und beschuldigt die elitäre, assoziale, herablassend Bildungselite ihres latenten Rassismus. Wagt es jemand, die Fragestellung, mit der er unterwegs ist als nicht umsetzbar oder unrealistisch zu bezeichnen, wird es noch schlimmer. Das ist soziale Inkompetenz. Aber nicht, wenn "Stammuser" ab und an genervt auf solche Anfragen reagieren. Hier ist es menschlich. Wenn einer etwas will, muss er höflich sein. Wenn jemand zum 5000-mal etwas beantworten muss, nicht unbedingt. Zumal wir hier nicht in einer Dienstleistungspflicht stehen.Lomes hat geschrieben: (…)Sozial inkompetente Neulinge, was für ein schrecklicher Satz. Was für eine schreckliche Meinung über Menschen, die Deine Erfahrung noch nicht haben. Ja und die schreiben auch noch in Fettschrift, was für eine Beleidigung für Dich. (…)
Es ist asozial, seine aktuellen Interessen in den Vordergrund zu stellen und vermeintlich triebgesteuert und gedankenlos seine Frage in den täglich Dschungel eines Forums zu werfen. Das ist gegenüber der Fragestellung, die man hat, unverantwortlich, wie den Menschen die sie deiner Meinung nach beantworten müssen, unmöglich. Mit deinem Geschreibsel über "sozial" solltest du es vielleicht bei der Linkspartei versuchen. Aber sogar deren proletarischer Kern steht inzwischen über dummen Stammtischparolen. Zum Abschluss: wie erkennt ein Meister der Sprache wie du die "unterschwellige Arroganz"? Die erkennst du sicher auch bei mir, weil ich schlauer bin als du und dir immerhin halbwegs sachlich versuche zu erklären, was an deinem Posting schlicht falsch oder haltlos ist.Lomes hat geschrieben:(…) Noch mal zu dem Wort „sozial“.
Auf welche Stufe stellst Du diese Menschen.
Sind die nicht rasiert, ungewaschen, Migranten, religös verfolgte Menschen oder was? Ich verwehre mich zu solchen Äußerungen.
Bist Du rassistisch.
Dann währe das ein Fall für den Bundesanwalt.
In diesem Forum werden keine Befehle erteilt. Wir sind hier nicht beim Militär.
Du schreibst von Höflichkeit. Dein Artikel ist höflich geschrieben aber mit einer unterschwelligen Arroganz die nicht zu überbieten ist. (…)
Auch wenn ich nicht immer mit Powermacs Antworten einverstanden bin, geht dieses Posting zu weit!Lomes hat geschrieben:
Hilfreiche Kommentare von Andy, Jan, Steve, Stefan und PowerMac?!
Hilfreiche Kommentare?
Lomes