>

Soll das Forum moderiert werden und Schreibzugang erst nach Verifizierung freigeschaltet werden?

Ja, moderiert und Zugang mit individuellen Daten:
4
22%
Nein, nicht moderiert, jeder kann rein und trollen:
6
33%
Nicht moderiert, aber mit individuellen Daten:
8
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

jens
Beiträge: 917

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von jens »

Ich wollte zwar auch nichts mehr dazu sagen - aber nicht, dass die Slashcam-MacherInnen meinen, wir sind alle der Meinung, weil niemand etwas entgegnet:

Leute, übertreibt ´s nicht. Und ich bin mit Markus (allein) voll und ganz zufrieden. Den gibt ´s eh nur einmal ;-)
Jens



wolfgang
Beiträge: 6666

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von wolfgang »

Nur - was hat das Thema mit Markus zu tun? Weder ist der unfreundlich, noch garstig, noch hat er was mit dem Verhalten von so manchen Gast zu tun. Und bei ihm glaube ich auch nicht, dass er einer der "Gäste" ist.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Jörg »

wolfgang hat geschrieben:Nur - was hat das Thema mit Markus zu tun? Weder ist der unfreundlich, noch garstig, noch hat er was mit dem Verhalten von so manchen Gast zu tun. Und bei ihm glaube ich auch nicht, dass er einer der "Gäste" ist.
wieder mal ein Beitrag ( eines registrierten Nutzers !!! ) der zeigt, wie wenig Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl dieser Mensch an den Tag legt.
Ich würde ein Jahresgehalt wetten, daß Jens das genau umgedreht meint.

Aber der Schreiber wird auf seiner Meinung beharren, eisern, wie immer.



wolfgang
Beiträge: 6666

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von wolfgang »

Wer gibt dir das Recht, mein Einfüllungsvermögen zu beurteilen?

Warum mußt du schon wieder herpinkeln?

Warum mußt du schon wieder einen Streit eröffnen?



Gerade solche unprovozierten Angriffe belegen lediglich, DASS dieses Forum dringend eine Moderation braucht. Die einfach bei solch unprovozierten Angriffen einschreitet.

Und ansonst: lass mich endlich mal in Ruhe, du Kleingeist.
Lieben Gruß,
Wolfgang



jens
Beiträge: 917

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von jens »

Ich weiß jetzt nicht, ob ´s an deiner Befindlichkeit lag oder ob ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt habe: ich stehe voll und ganz zu und hinter Markus. Der ist immer zur Stelle, kompetent ohne Ende und hat ein Auftreten und Benehmen hier, von dem wir uns wohl alle (manchmal) eine Scheibe abschneiden dürften.
Und vor allem: er ist diskret und macht nicht den Oberwärter. Das empfinde mir unheimlich angenehm.
Ob man nun gegenteiliges in mein obiges Posting interpretieren kann....wer wo etwas finden will wird immer etwas finden.

Und ohne mich jetzt ins Gefecht zu stürzen: Wolfgang, Glashaus...
wolfgang hat geschrieben: Gerade solche unprovozierten Angriffe belegen lediglich, DASS dieses Forum dringend eine Moderation braucht. Die einfach bei solch unprovozierten Angriffen einschreitet.

Und ansonst: lass mich endlich mal in Ruhe, du Kleingeist.
So und jetzt lasst ´s gut sein! Sonst brauchen wir hier nicht bald noch mehr Moderatoren sondern einen Sozialpädagogen (äh...da würde ich mich dann anbieten ;-)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von PowerMac »

wolfgang hat geschrieben:(…) mein Einfüllungsvermögen zu beurteilen? (…)
Das habe ich gestern wieder getestet. Sechs große Wodka Lemon. Es ist auch ganz wichtig sich richtig einzufüllen. Ordentlich Wasser zwischendurch trinken. Das macht Pädagogen wie mich eben aus, unser großes Einfüllungsvermögen. Damit könnte ich dem Forum noch richtig dienen, so empathisch, äh… einfüllsam wie ich bin.
Zuletzt geändert von PowerMac am Fr 15 Dez, 2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.



eingefüllt

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von eingefüllt »

naa naa, der alkohol ist es bei diesem Wolfgang net, der hat so einen miesen character, wer den post von jens so interpretiert ist unfähig wer dann andere auch noch so niedermacht ist bösartig, schmeisst ihn raus



wolfgang
Beiträge: 6666

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von wolfgang »

Danke für deinen Hinweis, Powermac... normalerweis befühle ich meinen Pool im Frühjahr wieder, sowohl mit "ll" wie auch "hl".
:)

Jens, es ist ja ok, hinter Markus zu stehen. Ich sagte ja auch nichts Gegenteiliges. Nur sehe ich den Link zwischen dieser Diskussion und einem Markus nicht wirklich. Der bemüht sich eh, wo er kann. Aber gegen solche Gäste wie den letzten hier ist er wohl hilflos.

Und weißt du, zum Jörg: mich interessiert die Art und Weise eines Jörgs absolut nicht, es interessieren mich nicht seine Stichelein und auch nicht seine Kommentare zu meiner Person. Ich fange mit ihm von meiner Seite nach Möglichkeit keinen Streit mehr an, es sei den, er provoziert halt mal wieder - wie hier neuerlich geschehen. Dann sehe ich aber nicht ein, warum ich meine Meinung zu ihm nicht sagen soll.

Und zum letzten Gast: der traut sich nicht mal unter einem echten Account, sowas zu posten - und es war wohl eh nur mal wieder ein alter Freund von mir, der sicherlich in Wahrheit kein Anonymling ist.
;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



jens
Beiträge: 917

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von jens »

Zunächst: wenn die Frage und das Anbieten weiterer Mods thematisiert wird, so sehe ich da auch eine Verbindung zu Markus (und ich finde eben, mit ihm ist Slashcam bestens aufgestellt).


Hey Wolfgang, ich verstehe dich ja z.T. Dass hier Leute versteckt posten und ihr zweites Ich zeigen ist ja augenscheinlich. Da ist mir ein Powermac ja lieber ;-)

Was ich aber beobachte, ist, dass du, Wolfgang, eben auch zurückstänkerst, die Nerven verlierst und dich eben genau provozieren lässt. Ich will dir jetzt nicht raten, dich einfach niedermachen zu lassen, nur: etwas Souveränität würde uns allen wohl gut zu Gesicht stehen...

Ich habe den Eindruck (und das merke ich ja auch an meinen eigenen Postings), dass in letzter Zeit die Themen Werte und Normen, etc überhand nehmen. Nicht, weil uns langweilig ist, sondern weil sie aus vielen verschiedenen Gründen notwendig geworden sind. Ich hoffe, wir gelangen bald wieder zu einer solchen Grundlage, dass wir uns in erster Linie mit dem Thema Video/Film auseinandersetzen können und der akzeptable Umgang miteinander selbstverständlich ist und solche Wellen nicht mehr gar so hoch schlagen.

Wenn wir dazu nicht in der Lage sind (das hieße auch, wenn einige wenige eben weiter (anonym) stänkern und/oder sich provozieren lassen) dann wird sicherlich die Zwangsregistrierung die einzige Lösung sein. Wie traurig für uns mündige User.

Ich fülle mit euch,
Jens

Viva Sozialkompetenz!



wolfgang
Beiträge: 6666

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von wolfgang »

Markus kann doch die Flut an Beschimpfungen, die hier permanent abgehen, in keiner Weise bewältigen. Vermutlich hat er dazu weder den Auftrag, noch die Kapazität, noch den Wunsch. Ich gebe dir aber auf jeden Fall recht, dass es offenbar hier sehr sehr nötig geworden ist, über Werte und Normen zu reden.

Deine Darstellung erinnerte mich aber spontan das fast schon klassische Verhalten der österreichischen Zivildienst-Kommissionen, welches ich vor Jahren kennen gelernt habe: die hatten die Aufgabe, in Wirklichkeit möglichst viele Anwärter auf den Zivildienst zum Heer zu schieben - und machten das so, indem sie dem Anwärter so Fragen stellten, was man den nun machen würde, wenn jemand seine Frau oder sein Kind oder seine Mutter mit der Waffe bedrohen würde. Sagt man, man würde sich wehren, hatte man verloren, weil man die Waffengewalt akzeptiert hatte. Sagte man, man würde sich nicht wehren, war man unglaubwürdig.

Sorry, mit derart einfachen Gegenüberstellungen gehts halt nicht. Die Welt ist nicht derart polar, dass es nur das Entweder-Oder gibt. Eine Mitschuld derer, die mal wieder angegriffen werden, zu konstruieren, ist immer eine verwegene Angelegenheit. Da werden die Opfer von Übergriffen zu Schuldigen... das ist zu leicht.

Und warum zum Henker soll man den souverän - in deinem Sinn - reagieren? Warum bitte? Wie kommt man hier eigentlich hier dazu, dauernd von Hinten eine ins Kreuz zu bekommen? Nein, hier gehört klar Schiff gemacht, indem man den Unfug, dass hier jeder ungestraft und schein-anonym posten kann was er gerade will, mal abstellt.

Aus gutem Grund gibt praktisch kein anderes Videoforum wo Gästen uneingeschränkte Schreibrechte haben - obwohl man mit einem einfachen Handgriff in jeder Forensoftware Gästen die vollen Schreibrechte geben kann. Nur macht das kein anderer Forenbetreiber - warum ist das wohl so?

Ach ja, und ob das das nun schade oder nicht schade wäre, muss eh jeder selbst beurteilen. Denn das ist aber ein persönliches Urteil, und liegt ausschließlich im eigenen Wertesystem begründet. Und mein Wertesysteme sagt mir halt, dass klare soziale Spielregelen von größeren Wert sind, als dieser hier vorhandene laisseez faire Ansatz der nur das Forenklima zerstört und Leute abschreckt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



rakzak
Beiträge: 84

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rakzak »

servus wolfgang,
wenn es dir hier nicht gefällt, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du immer wieder herkommst. vielleicht, um werbung für dein eigenes forum zu machen?
nur so ein gedanke...

zacharias



Gast1

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Gast1 »

@wolfgang

Seit rund 5 oder 6 Jahren "treffe" ich in verschiedenen Foren regelmässig auf dich (und den Hennek). Du bist immer dort, wo Zoff ist (und umgekehrt).
Dein Vorgehen ist fast immer gleich. Hast immer ein Fläschchen Benzin dabei, das du genüsslich ins Feuer schüttest. Zuerst ein paar Tropfen "väterliche Ermahnung" und Belehrung. Dann zwecks Verunsicherung eventueller schwacher Geister die Hinweise auf "Abmahnung" und ein wenig Schmalspurjuristerei, gerne mit irgendwelchen Links unterlegt. Am Schluss dann der grosse Schuss Verdächtigungen, Verdrehungen und Verunglimpfungen.
Ein Auftritt, wie ich mir den eines typischen "Oberlehrers" vorstelle. Der, der allen Anderen Schulnoten erteilt, selbst aber Zeter und Mordio schreit, wenn ein Anderer seine Meinung über ihn kundtut oder gar eine andere Meinung hat.
Und wenn du mal ausnahmsweise nicht in irgendeinem Zoff-Thread aktiv bist, bist du meist damit beschäftigt deine Selbstlosigkeit und die Vorteile von Vegas und deinem "Vegas"-Forum hervorzuheben (bekommst du dafür vielleicht dein Vegas geschenkt?).

Wenn dieses Forum nach deiner Meinung anscheinend so unzulängliche Regeln und eine so geringe Moderation hat, wie kommt es dann, dass hier pro Tag mehr User mehr qualifizierte Fragen stellen und genauso qualifizierte Antworten geben, wie in deinem Forum in einer Woche oder gar einem Monat?
Nachdem in deinem Forum anscheinend alles eitel Freude ist, sollten steveb und seine paar Jünger doch zu dir gehen und dort das Paradies erleben (steveb kann dann dort für seine Firma werben). Lass sie bei dir die Hilfssheriffs geben. Dann kehrt hier nämlich wieder Ruhe ein.



Jan
Beiträge: 10040

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Jan »

Jeder von uns hat irgendeinen Grund warum er & sie ( ja ich hab an dich gedacht Jasmin) hier ist. Der eine möchte Werbung machen, ein anderer wird hier angehört, obwohl sich im wahrem Leben keine Sau für ihn interessiert, einer möchte noch was lernen, ein anderer Belehren, einer möchte polarisieren usw.

@ Gast1 - So drastisch möchte ich Wolfgang nicht beurteilen, ich hab auch schon recht viel von Ihm und seinen Usern gelernt, ja jeder hat so seine Art. Ich denke auch Steveb hat schon so manchen Quälgeisteinsteiger geholfen der zum 5000mal mit USB oder 0 Lux kam.

Ob man so manchen Neuen mit solch nervtöteten, immer wiederkehrenden & sinnlosen Fragen immer bedienen soll, ist ne andere Frage.

VG
Jan



steveb
Beiträge: 2371

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von steveb »

Nachdem in deinem Forum anscheinend alles eitel Freude ist, sollten steveb und seine paar Jünger doch zu dir gehen und dort das Paradies erleben (steveb kann dann dort für seine Firma werben). Lass sie bei dir die Hilfssheriffs geben. Dann kehrt hier nämlich wieder Ruhe ein

wenn Du Dich traust darfst Du mir Deine Probleme auch direkt mailen... stefan.erbe@erbemusic.de ...nur schade, daß Dir der Mut dazu fehlt.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



1

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von 1 »

PowerMac hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:(…) mein Einfüllungsvermögen zu beurteilen? (…)
Das habe ich gestern wieder getestet. Sechs große Wodka Lemon. Es ist auch ganz wichtig sich richtig einzufüllen. Ordentlich Wasser zwischendurch trinken. Das macht Pädagogen wie mich eben aus, unser großes Einfüllungsvermögen. Damit könnte ich dem Forum noch richtig dienen, so empathisch, äh… einfüllsam wie ich bin.
Alkoholiker. Pädagoge, Journalist etc. = PowerMac

Welche Qualität hat dieses Forum??

VG 1



Me
Beiträge: 17

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Me »

Hallo an alle,
meine Bescheidene Meinung ist: Lasst es so wie es ist.
Manche sind genervt von den Fragen ala' "Welcher camcorder unter 300 EUR für Hollywoodproduktion geeignet",
manche von den manchmal etwas eigenartig unfreundlichen Antworten anderer.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Schuhe, beide fordern aber das selbe: Sanktionen.
Warum eigentlich? Das passiert "da draussen" im Leben doch tagtäglich, muss man dann "zuhause" unbedingt ein Kuschelforum haben?
Ich bin auch manchmal genervt und zwar meistens von Foren mit Moderatoren als schwarze Seriffs, Leuten die es nicht schaffen auch mal eine Frage oder Post zu überlesen und ähnlichem Zeugs.
so Long
Me



jens
Beiträge: 917

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von jens »

Ich will das Endlose an dieser Diksussion nicht noch mehr nähren, doch eines (und ich möchte nicht belehren): nicht immer so hoch den Zeigefinger und auf andere schimpfen. Einsicht und Gelassenheit wäre manchmal angebracht....



grovel
Beiträge: 469

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von grovel »

Ich habe überhaupt nichts gegen Beiträge von unangemeldeten Usern. Aber als angemeldeter User möchte ich bei meinen Beiträgen ein Häckchen setzen können "nur angemeldete User dürfen antworten".

Beispielsweise finde ich es total unangebracht, dass in diesem Thread unangemeldete Feiglinge über Wolfgang herziehen. Ich finde es zwar auch unangebracht, wenn das User mit 5 Postings tun, aber damit kann ich leben. Ich möchte einfach mal den Thread sehen, wo der Auslöser für aggressive Stimmung von einem angemeldeten/viel-postenden User kam.
Ok, Powermac und Wolfgang überreagieren oft. Aber sie müssen sich auch viel bieten lassen - und ich würde beide hier vermissen, das sie beide sehr kompetent antworten können.

Vielleicht würde es helfen, wenn z.B. Powermac in seiner Signatur einen Link auf einen persönlichen Bashing-Thread hätte. à la "Meine Antwort gefällt dir nicht, du findest mich zu aggressiv? Dann antworte hier:".
Denn oft, viel zu oft gleiten Beiträge zu technischen Themen in Netiquette ab.

Deshalb jetzt hier mal ein Aufruf. Können alle angemeldeten Benutzer (auch die üblichen verdächtigen Moralapostel (mich einbezogen)) Diskussionen über korrektes Verhalten nur noch in diesem Unterforum fürhen? Einfach einen Link setzen. Und dann in den technischen Threads ignorieren. Bitte. Das würde das Niveau schon wieder gewaltig heben.

Danke,

SeeYa grovel



grovel
Beiträge: 469

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von grovel »

Ach ja, bevor hier noch mehr über Benutzer hergezogen wird. Liest euch mal die Beiträge dieser Benutzer durch. So hat z.B. Wolfgang ausserhalb der Diskussionen über dieses Forum nur sehr wenige unhöfliche Kommentare. Es ist mir total unverständlich, wie hier einige seinen "Rücktritt" fordern.

Beiträge von Wolfgang
PowerMac
SteveB
jens
StefanS
Markus
Jörg
Axel
Jan
mir

Wenn ich mir das nämlich so anschaue, dann ist da keiner der Vielposter schlimm. Alle sollten bleiben, ich bin noch am schlimmsten, müsste sofort gehen.

SeeYa grovel



jens
Beiträge: 917

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von jens »

grovel hat geschrieben: Deshalb jetzt hier mal ein Aufruf. Können alle angemeldeten Benutzer (auch die üblichen verdächtigen Moralapostel (mich einbezogen)) Diskussionen über korrektes Verhalten nur noch in diesem Unterforum fürhen? Einfach einen Link setzen. Und dann in den technischen Threads ignorieren. Bitte. Das würde das Niveau schon wieder gewaltig heben.
Super Idee! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das mit dem Ignorieren klappt, weil das hier so vielen so unheimlich schwer fällt. Aber mal ein neuer, interessanter Gedanke. Meine Unterstützung haste!

Liebe Grüße,
Jens



Me
Beiträge: 17

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Me »

grovel hat folgendes geschrieben:

Deshalb jetzt hier mal ein Aufruf. Können alle angemeldeten Benutzer (auch die üblichen verdächtigen Moralapostel (mich einbezogen)) Diskussionen über korrektes Verhalten nur noch in diesem Unterforum fürhen? Einfach einen Link setzen. Und dann in den technischen Threads ignorieren. Bitte. Das würde das Niveau schon wieder gewaltig heben.

Super Idee! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das mit dem Ignorieren klappt, weil das hier so vielen so unheimlich schwer fällt. Aber mal ein neuer, interessanter Gedanke. Meine Unterstützung haste!
Liebe Grüße,
Jens



Langsam macht ihr mir Angst,
sollte aus diesem Thread tatsächlich was brauchbares heraus kommen?
So long
Me



wolfgang
Beiträge: 6666

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von wolfgang »

rakzak hat geschrieben:servus wolfgang,
wenn es dir hier nicht gefällt, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du immer wieder herkommst. vielleicht, um werbung für dein eigenes forum zu machen?
Das ist ein grundlegender Irrtum, der Videotreffpunkt benötigt keine Werbung, der hat sich in den etwas mehr als 3 Jahren seines Bestehens doch zum größten HDV-Filmer Forum im deutschsprachigen Raum entwickelt. Das belegen dort im HDV Bereich mehr als 21.600 Postings nur zur HDV-Filmerei, geleistet von einem viel jüngeren und daher auch kleinerem Forum als etwa slashcam. Verglichen mal mit 274 (!) HDV-Postings im viel älteren Forum von Gast1 etwa. Zu dessen Person ich nicht mehr sagen will.

Richtig ist, dass in den von mir gegründeten oder betriebenen Foren der Support im Vordergrund steht, darüber kann sich jeder selbst überzeugen. Und: Persönliche Diffamierungen unterbinden wir dort weitgehend. Egal, von wem. Egal, gegen wem. Perfekt gelingts nie, aber wir machen das, weil Foren einfach der falsche Ort für den eigenen Hass und die eigene Ohnmacht sind, oder den eigenen Zwang andere zu diffamieren und zu beleidigen.

Und diese Einstellung handhabe ich nicht nur dort, sondern wie Grovel gezeigt hat, hier auch in "normale Threads" dieses Forums. Danke mal dafür. Diejenigen, die hier meinen "Rücktritt" - von was eigentlich (?) - fordern, sind zwei oder drei alte Gegner. Na die kennt man eh...


Also nehme ich die mal besonders ernst - und fürchte mich jetzt mal für die nächsten 5 Minuten zu Tode.

Ach ja, den Vorschlag von Grovel finde ich gut. Aber mich würde interessieren, wie man den durchsetzen will - anonyme, sonst eh registrierte User, schlagen hier ja in allen Bereichen zu, wo und wann es ihnen gefällt. Und die haben demnach Narrenfreiheit?
Lieben Gruß,
Wolfgang



tfp
Beiträge: 215

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von tfp »

Da hier alle so schön fordern, möchte ich kein Außenseiter sein und einfach auch mal was fordern:

Bitte keine Threads mehr zum Thema Gastschreibrechte oder Zwangsregistrierung und (wenn möglich) auch keine Rücktrittsgersuche mehr!!!

Ich bekomms langsam an der Erbse. Lasst die Slashcammacher machen und trefft euch am besten in irgenteiner Talkshow und diskutiert dort eure gestörten Beziehungen aus oder da es ja bald auf Weihnachten zugeht gebt euch alle die Hand und fasst den Vorsatz im neuen Jahr niemanden hier zu beleidigen.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1486

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rudi »

Hallo liebe Forums-Nutzer,

Ja, wir wissen es: Pflichtregistrierung ist in anderen Foren üblich, aber bis jetzt ist das Konzept, anonyme Beiträge zuzulassen, aufgegangen, und macht ja zum Teil auch den besonderen Charakter dieses Forums aus: Pro Tag werden im slashCAM-Forum rund 30 neue Threads eröffnet und beantwortet, nur in wenigen Fällen ist es hier zu Störungen durch unangemeldete Gäste gekommen.
Oft stammen die etwas etwas krasseren Postings von registrierten Usern und sind Reaktionen auf ungeschickt gestellte oder allzu hingerotzte Fragen von Gästen: Ignorieren fällt hier vielen schwer und das Belehren leicht. Wir hoffen dumme Fragen in Zukunft durch unseren vorangestellten Text zu minimieren und wollen allzu rüpelhafte unsachliche Fragen von Gästen ganz einfach kommentarlos löschen, um unnütze Diskussionen zu vermeiden. Schaut auf den linken Block mit aktuellen Threads : ständig werden Fragen gestellt und hilfreiche Antworten gegeben - das ist der Normalfall hier.

Viele gute und interessante Threads werden auch von Anonymen angestoßen und viele gute Antworten von Gästen gegeben. Wir sind stolz darauf, das die vielzitierten Selbstheilungskräfte dieses Forums - nämlich Ihr - bisher jeden Troll durch gute Beiträge und Vernunft in seine Schranken gewiesen habt und so diese besondere Offenheit dieses Forums ermöglicht habt.

Wir werden jetzt alle diesbezüglichen Threads schließen und bitten Euch, (wenn überhaupt nötig) die Diskussion in einem Thread weiterzuführen. Ansonsten könnt Ihr natürlich auch einfach weiter über Videothemen diskutieren.

Wir fänden es schön, wenn es auch in Zukunft ohne solche Maßnahmen hier im slashCAM-Forum funktionieren würde. Und wenn menschliche Entgleisungen Anderer nicht immer gleich mit selber Härte zurückgegeben werden. Schon vergessen? Es ist Weihnachten und nicht Krieg ;)

In diesem Sinne,
Eure slashCAM-Redaktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Darth Schneider - So 14:59
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von rush - So 14:47
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von pillepalle - So 14:42
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von macaw - So 14:24
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von ruessel - So 13:13
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51