lieber björn,BjörnF hat geschrieben:In Berlin gibts Teams wie Sand am Meer. Wenn ihr da noch nicht fündig geworden seid und hier suchen müßte, schein ihr ein Problem, mit den von Euch erwarteten Preisen zu haben...
Björn
Das ist Gemecker, nicht forenüblich, sondern gegen Preisdrückerei. Da ich in dem Metier arbeite, kenne ich durchaus die Preise, und weiß das die auch einfach notwendig sind, um Team und Technik zu bezahlen. Und das 500-700 im Vergleich zu anderen Städten das untere Ende sind...max-i-milian hat geschrieben: lieber björn,
leider ist es ein problem der foren das immer nur gemeckert und vermutet wird. wir suchen ein team für 20,50€; am tag.......
Ein (vernünftiges) Team kostet 500 - 700&€;. Da wir bereits über 20 Drehtage haben ist uns das zuviel und wir suchen alternativen. was ist daran falsch?
Ich kann die Bedenken ja verstehen. es ist eine art "kunstaktion" bei der es unvorhersehbare interaktionen von menschen und organisationen gibt. das projekt war auf drei tage angelegt, nun läuft es bereits viele wochen. wir können das projekt nicht benennen weil den leuten die dort "mitwirken" nicht klar ist das es nur ein "kunstprojekt" ist sondern es für realität halten. Wenn ich es benenne und es findet jemand im internet ist das projekt kaputt. wir hatten nicht mit so grossem "erfolg" und "resonanz" gerechnet.BjörnF hat geschrieben:Das ist Gemecker, nicht forenüblich, sondern gegen Preisdrückerei. Da ich in dem Metier arbeite, kenne ich durchaus die Preise, und weiß das die auch einfach notwendig sind, um Team und Technik zu bezahlen. Und das 500-700 im Vergleich zu anderen Städten das untere Ende sind...max-i-milian hat geschrieben: lieber björn,
leider ist es ein problem der foren das immer nur gemeckert und vermutet wird. wir suchen ein team für 20,50€; am tag.......
Ein (vernünftiges) Team kostet 500 - 700&€;. Da wir bereits über 20 Drehtage haben ist uns das zuviel und wir suchen alternativen. was ist daran falsch?
Wenn es ein lohnenwertes Projekt ist, stell es doch einfach mal vor. Dann findet sich vielleicht auch jemand, der aus Goodwill mitmacht, oder man kann mit Technikfirmen über Spezialpreise reden. Das kann man ja gerne auch alles machen.
Aber den Versuch eure Fehlkalkulation auf andere umzuwälzen kann ich nicht gut finden.
Es ist einfach ein Unterschied, ob ich Leute für eine Low-Budget-Produktion und Technikbeistellungen suche, oder weil mir das Geld ausgegangen ist, Preisdumper suche, die den Markt kaputt machen.
Björn
Anonymous hat geschrieben:BjörnF hat geschrieben: Hallo maxi,
wenn das Projekt so einen großen Erfolg und Resonanz hat, dann finden sich bestimmt auch evtl. Sponsoren, die dann aber erstmal nicht genannt werden dürfen, da das Projekt ja geheim ist....
Sorry, das ist aber eine große Anfangsfehlplanung drinnen und auch noch im Verlaufe des Projekts... Vielleicht mal den Produzenten oder Organisator wechseln...
Und beim Thema "Kunstaktion" wie du es selbst nanntest, läuten sowie so immer alle Glocken auf!
Viel Glück
genau, die gibt es..also warum sollen wir die nicht nutzen und bei jedem dreh 300€ in den schornstein hauen?Anonymous hat geschrieben:Für 250 kriegst du bei uns ne Digibeta, nur ohne Team....
es gibt immer Leute die es einem billig besorgen....
------------------------------------------------------------
Erik
ich finde das leute die immer nur meckern arme würstchen sind! na und? genau - wir suchten eine günstige alternative - warum muss man darüber meckern? es gibt immer leute in foren die nichts konstruktives beitragen können und darum versuchen sich mit gemecker hervorzutun. sowas finde ich ehrlich gesagt zum..... !rush hat geschrieben:schön für dich das du dein team gefunden hast...
aber die leute hier als arme würstchen abzustempeln finde ich nun wirklich ein wenig daneben. eure produktion hat nicht mehr genügend geld gehabt und suchte nach einer günstigen alternative - insofern etwas vorsichtiger mit solchen äußerungen!
vielen dank
Genau!max-i-milian hat geschrieben:genau, die gibt es..also warum sollen wir die nicht nutzen und bei jedem dreh 300€ in den schornstein hauen?Anonymous hat geschrieben:Für 250 kriegst du bei uns ne Digibeta, nur ohne Team....
es gibt immer Leute die es einem billig besorgen....
------------------------------------------------------------
Erik
Nunja, war nicht anders zu erwarten, das sich jemand zu einem Preis anbiedert, für den es bei seriösen Firmen grad mal die Kamera gibt...max-i-milian hat geschrieben: es hat sich übrigens ein team mit digibeta gefunden für 250 + spesen am tag!
Da bin ich immer vorsichtig. Der Auftraggeber könnte bluffen und dann will er die Produktion immer für den geringeren Preis haben!Sobald einer auf das billige Angebot eingeht, müssen eigentlich alle anderen mitziehen...
Ein Bruchteil ist witzig. Bei 250 wär das NULL Honorar. Weder für den Kameramann, noch für den Tonmann. Du solltest mal dran denken, das da nicht eine DV für 3000 oder 5000 Europ nicht ausgepackt wird, sondern so eine Digibeta, die mit allem Zubehör wie Stativ, Akkus und dergleichen leicht bei 50000 Euro liegt. Und für jeden, der das wirtschaftlich kalkuliert, verbietet es sich, solche Preise zu machen.Anonymous hat geschrieben:Hallo !
Dass Ihr Profis für DAS Geld nicht mal Euere Kamera auspackt und nur müde darüber lächelt, dass eben nur ein Bruchteil Eueres Honorars gezahlt werden kann, dann ist das doch Euer Bier – aber warum dann jammern ?
Wenn sie letzteres nicht tun, wird ersteres automatisch passieren. Fragt sich nur wann.PowerMac hat geschrieben:Es wäre wohl schlauer, sie gingen pleite oder gingen in andere Städte.
250 Euro für ne Digitbeta+Ausrüstung+Versicherung am Tag macht bei jedem Finanzplan -50 Euro Gewinn/Tag.BjörnF hat geschrieben:Ein Bruchteil ist witzig. Bei 250 wär das NULL Honorar. Weder für den Kameramann, noch für den Tonmann. Du solltest mal dran denken, das da nicht eine DV für 3000 oder 5000 Europ nicht ausgepackt wird, sondern so eine Digibeta, die mit allem Zubehör wie Stativ, Akkus und dergleichen leicht bei 50000 Euro liegt. Und für jeden, der das wirtschaftlich kalkuliert, verbietet es sich, solche Preise zu machen.Anonymous hat geschrieben:Hallo !
Dass Ihr Profis für DAS Geld nicht mal Euere Kamera auspackt und nur müde darüber lächelt, dass eben nur ein Bruchteil Eueres Honorars gezahlt werden kann, dann ist das doch Euer Bier – aber warum dann jammern ?
Und sowas hat auch kein "Nebenberufler" zu Hause rumzustehen. Da macht einfach jemand Preise kaputt.
Björn