Gemischt Forum



Windows Media Encoder Video Scharfzeichnen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
slashcam08
Beiträge: 5

Windows Media Encoder Video Scharfzeichnen

Beitrag von slashcam08 »

Hallo,

ich habe mit Flaskmpeg und Panasonic DV Codec eine AVI erzeugt, will sie nun in WME zu einer *.wmv umwandeln. Das habe ich auch gemacht, leider scheint das Bild unschafr zu sein, da ist das avi besser.

Gibt es eine Option in WME den Film mit mehr schärfe zu codieren? Vielleicht über die Plugins, das habe ich schon probiert, bin aber nicht dahinter gekommen.

Vielen Dank für die Hilfe,
Michael



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Media Encoder Video Scharfzeichnen

Beitrag von Markus »

Michael hat geschrieben:...will sie nun in WME zu einer *.wmv umwandeln. Das habe ich auch gemacht, leider scheint das Bild unschafr zu sein...
Mit den falschen Einstellungen komprimiert?
Herzliche Grüße
Markus



slashcam08
Beiträge: 5

Re: Windows Media Encoder Video Scharfzeichnen

Beitrag von slashcam08 »

Mhh...eigentlich nicht, ich mach eine MBR-File, gebe nichts weiter an, nur die beiden Bitrate Daten( 700k und 1500k), und auch das Scharzeichnen (Qualität) auf 100 wenn ich die MBR erstelle. Ich habe auch noch Encoder: Komplex ausgewählt. Ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte, für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Michael



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Media Encoder Video Scharfzeichnen

Beitrag von Markus »

Ich kenne die Standard-Einstellungen des WME nicht so genau, weil ich normalerweise alles von Hand einstelle.

Soweit ich mich erinnere, sieht der WME immer eine Bildwechselfrequenz von 30 vor (NTSC-typisch). Stelle dort mal 25 fps ein (PAL-typisch). Eine Änderung der Framerate von 25 auf 30 wäre ein Grund für eine deutliche Verschlechterung der Bildqualität.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28